Zwangswechsel zur Telekom

Das sehe ich anders. Wenn man keine Wahl hat, dann stellt sich halt extreme Unzufriedenheit ein. Da muss sich bei dem Geschäftsgebahren nicht wundern.

Warum schaltet man z.B. Ram @ GBE, aber @ ATM nicht?
Wieso teilt man den Kunden nicht mit, warum etwas nicht geht?
Warum schaltet man kein Openendram?
Warum verletzt man die Netzneutralität (Youtube)?
Warum schaltet man @ Infineon ATM Ram nur @ ADSL1?
Warum setzt man nicht flächendeckend auf Annex J?
Warum schaltet man nur nach Ko-Dämpfung und nicht, wie viele andere Anbieter, auf Risiko, wenn gewünscht?
Wieso gewährt man auf Nachfrage keinen Einblick in Orka?
etc.

Könnte ich beliebig fortführen.

Warum schaltet man z.B. Ram @ GBE, aber @ ATM nicht?

Gibt es.
Wieso teilt man den Kunden nicht mit, warum etwas nicht geht?
Tut man doch?!
Warum schaltet man kein Openendram?
Weil das kein Provider tut.

Warum verletzt man die Netzneutralität (Youtube)?
Das ist ein technischer Fehler und nicht gewollt :freak:
Warum schaltet man @ Infineon ATM Ram nur @ ADSL1?
Woher nimmst du diese Information?

Warum setzt man nicht flächendeckend auf Annex J?
Weil es überhaupt noch keine kompatiblen DSLAMs in Betrieb gibt, MSAN kommt erst noch.
ANNEX J bringt ohnehin nur Vorteile im Upload, die durch die Kopplung an VOIP nahezu negiert werden.

Warum schaltet man nur nach Ko-Dämpfung und nicht, wie viele andere Anbieter, auf Risiko, wenn gewünscht?
Weil der Kunde das nicht zu entscheiden hat und sowieso ständig meint, er hätte von allem Ahnung, bis es nicht mehr funktioniert und er rumheult. Wenn ich dran denke, wie viele hier sinnlos bei ihrem Provider anrufen und irgendwelche Profile verlangen, dann wird mir schlecht bei dem Gedanken, wie viele Ressourcen sowas unnötigerweise verbraucht.

Wieso gewährt man auf Nachfrage keinen Einblick in Orka?

Weil dich betriebsinterne Datenbanken nichts angehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es, es ist aber die absolute Ausnahme ... zumindest im Bestand! Wenn du mir nicht glaubst schau dir den 1400 Seiten Ram Thread an, da kommt das täglich.

Ich habe Monate versucht Ram @ ATM zu bekommen und ich weiß aus Erfahrung, dass man nicht gesagt bekommt warum etwas nicht geht. Antwort 1: geht nicht Antwort 2: geht nicht!!!!! Antwort 3: geht nicht!!??!! Antwort 4: aufgelegt ...

Weil das kein Provider tut.

Und was macht Alice in seinen eigenen Dslams?

Das ist ein technischer Fehler und nicht gewollt

lol ... da fällt mir nichts mehr zu ein. Zum Glück hat Caschy den Stein ins Rollen gebracht.

Woher nimmst du diese Information?

Telekom Mitarbeiter und in meinem Router kann ich es auch ablesen. Ich bin @ ATM geschaltet.

Weil es überhaupt noch keine kompatiblen DSLAMs in Betrieb gibt, MSAN kommt erst noch.
ANNEX J bringt ohnehin nur Vorteile im Upload, die durch die Kopplung an VOIP nahezu negiert werden.

jo zumindest in Deutschland. In der Schweiz gibt es das schon lange ... Die Telekom braucht erst noch die obligatorische Pilotphase, die vermutlich wieder 8 Jahre dauert (wie bei Ram auch :D)

Nennst du 3.5 Mbit upload zu 0.6 Mbit keinen extremen Vorteil? Im übrigen Plant man ja selbst bei der Telekom die Einführung im Spätsommer (ich weiß allerdings nicht welches jahr :D). Annex J Prodile sind seit Frühjahr in den Datenbanken abrufbar. Speedport W504V und W723V laasen sich auch via FW-Update anpassen. Regionale Player bieten schon ADSL2+@Annex B mit 20 (z.b. M-Net) bis 24MBit (z.B. tng), entsprechend wäre derartiges auch @ Annex J denkbar.

Weil der Kunde das nicht zu entscheiden hat und sowieso ständig meint, er hätte von allem Ahnung, bis es nicht mehr funktioniert und er rumheult. Wenn ich dran denke, wie viele hier sinnlos bei ihrem Provider anrufen und irgendwelche Profile verlangen, dann wird mir schlecht bei dem Gedanken, wie viele Ressourcen sowas unnötigerweise verbraucht.

Wie regelt das Alice, Telefonica etc?

Weil dich betriebsinterne Datenbanken nichts angehen.

Nunja ich habe ja Einblick und es geht mich was an ^^ und sie geht jeden Kunden etwas an. Warum? Weil eben Orka entscheidend für die in der Telekom Welt schaltbaren Bandbreiten ist.

aurum schrieb:
Gibt es, es ist aber die absolute Ausnahme ... zumindest im Bestand! Wenn du mir nicht glaubst schau dir den 1400 Seiten Ram Thread an, da kommt das täglich.

Dann kenn ich wohl mehr Ausnahmen als du.

Ich habe Monate versucht Ram @ ATM zu bekommen und ich weiß aus Erfahrung, dass man nicht gesagt bekommt warum etwas nicht geht. Antwort 1: geht nicht Antwort 2: geht nicht!!!!! Antwort 3: geht nicht!!??!! Antwort 4: aufgelegt ...

Woher soll ein Hotliner sowas wissen?
Dann fehlt bei dir eben ein DSLAM-Update. Das kommt auch nicht schneller, wenn du Kaufleute am Telefon belästigst.

Und was macht Alice in seinen eigenen Dslams?
Anhand der Leitungslänge die Profile entsprechend den zu erwartenden Bandbreiten begrenzen. OpenEnd ist da gar nichts.

lol ... da fällt mir nichts mehr zu ein. Zum Glück hat Caschy den Stein ins Rollen gebracht.
Was ist da so schwer zu verstehen? Die Anbindung ist überlastet und alles andere ist wilde Fantasterei deinerseits.Spar dir die Verschwörungstheorien.

Telekom Mitarbeiter und in meinem Router kann ich es auch ablesen. Ich bin @ ATM geschaltet.

Für RAM 2000 / RAM 6000 braucht es logischerweise kein ADSL2+.
Woher nimmst du aber die Aussage, dass allgemein nur ADSL1 geschaltet werden würde?

jo zumindest in Deutschland. In der Schweiz gibt es das schon lange ... Die Telekom braucht erst noch die obligatorische Pilotphase, die vermutlich wieder 8 Jahre dauert (wie bei Ram auch :D)

Ahja, haben ja auch so viele andere Anbieter bereits ANNEX J im Programm. :freak:

Nennst du 3.5 Mbit upload zu 0.6 Mbit keinen extremen Vorteil?
Warts erstmal ab, welche Werte da real bei rauskommen, bevor du hier anfängst dir irgendwelche Hoffnungen zu machen.
ANNEX J ist eher für die Bereiche <DSL2000 gedacht, damit dort zuverlässig VOIP angeboten werden kann. Es ist nicht dafür gedacht, dass du wie ein Irrer HD-Videos uploadest.

Im übrigen Plant man ja selbst bei der Telekom die Einführung im Spätsommer (ich weiß allerdings nicht welches jahr :D).

Nächsten Monat.

Wie regelt das Alice, Telefonica etc?
Hast du jemals mit dem Alice Kundenservice telefoniert? "Service" ist da das falsche Wort.
Im Übrigen werden solche Kunden möglichst abgewimmelt, weil einfach mal jeder halbwegs technisch bewanderte Mensch von solchen Kunden schlichtweg genervt ist.

Nunja ich habe ja Einblick und es geht mich was an ^^ und sie geht jeden Kunden etwas an. Warum? Weil eben Orka entscheidend für die in der Telekom Welt schaltbaren Bandbreiten ist.

So ein Quatsch.
Die einzigen, die sich für sowas interessieren, sind technikbegeisterte Nerds, die meinen, mit einer getuneten Fritzbox wüssten sie irgendetwas über Kommunikationstechnik.
Kein Mensch interessiert sich für ORKA-Werte. Das sind Betriebsinterna, die nur an befugtes Personal weitergegeben werden.

Warum das für deinen Anschluss von Relevanz sein soll, ob du deinen Adernquerschnitt weißt oder nicht, ist ohnehin schlichtweg eine Frage der persönlichen Nerdigkeit.

Dann kenn ich wohl mehr Ausnahmen als du.

Sicherlich ... Ich arbeite nicht für die Telekom.

Woher soll ein Hotliner sowas wissen?
Dann fehlt bei dir eben ein DSLAM-Update. Das kommt auch nicht schneller, wenn du Kaufleute am Telefon belästigst.

Ich sage dir wie es bei mir war: DSLAM-Update vorhanden, freie ATM Ports vorhanden, kein GBE Ausbau vorhanden, ein Vertrag der eine Ram Schaltung möglich machte, AD16.1 Bestandsport. Umklemmen unmöglich bzw. nur mit VB ... Müsst ihr den Hotlinern mal mehr Einblick geben ^^

Anhand der Leitungslänge die Profile entsprechend den zu erwartenden Bandbreiten begrenzen. OpenEnd ist da gar nichts.

Ob man nun die zu erwartenden Bandbreite abschätzt oder OpenEnd ist auch relativ egal. Solange man nicht sagt 2k,6k,16k etc. Ich halte es für ein Unding das die KO Dämpfung für 6k und 16k gleich ist -.-'

Was ist da so schwer zu verstehen? Die Anbindung ist überlastet und alles andere ist wilde Fantasterei deinerseits

Das die Anbindung überlastet ist und man sich dessen bewusst ist und nichts tut ist schon eine Verletzung der Netzneutralität, wenn ich das recht verstanden habe.

Für RAM 2000 / RAM 6000 braucht es logischerweise kein ADSL2+.

Doch braucht ADSL2+, weil man durch die Ersatztonträger am Limit einen höheren Sync bekommt.

Woher nimmst du aber die Aussage, dass allgemein nur ADSL1 geschaltet werden würde?

Nein das sagte ich nicht. @ GBE wird @ ADSL2+ geschaltet. @ ATM nicht. Falls doch @ Infineon ATM @ ADSL2+ geschaltet wird, dann zeig mir einen entsprechenden Fall und sage mir warum bei mir nur @ ADSL1 geschaltet wurde.

Ahja, haben ja auch so viele andere Anbieter bereits ANNEX J im Programm.

Schweiz gibt es das. Außerdem hatte Vodafone schon vor Jahren mal Annex M (= im wesentlichen Annex J mit Aussparung des kleinen POTS-Frequenzbandes) geplant, die Zulassung bei der Telekom beantragt iund genehmigt bekommen, den Einsatz dann aber verworfen.
Warts erstmal ab, welche Werte da real bei rauskommen

Das weiß ich selber, das man das vermutlich wieder nicht gescheit umsetzt.

Cool, die Info ist neu ^^ Lag ich mit Spätsommer gar nicht so falsch.

Hast du jemals mit dem Alice Kundenservice telefoniert?

nein.

Im Übrigen werden solche Kunden möglichst abgewimmelt, weil einfach mal jeder halbwegs technisch bewanderte Mensch von solchen Kunden schlichtweg genervt ist.

Das Abwimmeln gelingt aber wohl nicht immer :D

Die einzigen, die sich für sowas interessieren, sind technikbegeisterte Nerds, die meinen, mit einer getuneten Fritzbox wüssten sie irgendetwas über Kommunikationstechnik.

Und du hast die Ahnung? Ich habe sie nicht, aber komme damit ganz gut klar.

update3:
Auch heute am 29.06.11 kein DSL 6000 obwohl von der Telekom für heute in Schriftform bestätigt.
Übrigens bei Auftragsvergabe online im Nov. wurde die Belieferung mit DSL light ausgeschlossen (das Häckchen wurde herausgenommen) Der pauschalen Auftragsbestätigung wurde in diesem Punkt widersprochen, somit ist kein Vertrag mit DSL Light zustande gekommen.
Trotzdem mach die Telekom was sie will, vertragliche Vereinbarungen der Kunden interessieren die nicht.
Ich denke wenn das am Freitag nicht läuft, gründen wir mit den Nachbarn eine Interessengemeinschaft.

was möchtest du hören? nimm dir nen anwalt, geh vor gericht, wenn du im recht bist, bekommst du auch recht. alles andere ist hier doch sinnlos

Update4:
Heute mal was positives. Heute am 6.7.wurde nun endlich nach 4Monaten DSL 6000 geschaltet und läuft gut (Download bei 6600kb/s).

Update5:
Am 08.07. sollte DSL 16000 geschaltet werden.
Am 11.07. Störung gemeldet, da immer noch 6000kb/s Prüfung ergab eine "Auffälligkeit in der Konfiguration" seitens der Telekom.
Heute 12.07. Anruf eines Technikers jetzt geht 12000kb/s nach 4 1/2 Monaten warten...... endlich.

Zurück
Oben