Zwei Bildschirme - Programme verschwindet aus Vordergrund

Bigger

Lt. Commander
Servus,

hab folgendes Problem: Habe Windows 8 und benutze zwei Bildschirme (Laptopt + TFT). Jetzt hab ichs prinzipiell so, dass ich z. B. auf einem Bildschirm Chrome laufen habe und auf dem anderen z. B. Skype. Funktioniert prinzipiell auch gut. Nur wenn ich bei Skype z. B. im Chatverlauf einen Link öffne, geht dieser ganz normal in Chrome auf. Allerdings "schließt" sich Skype dabei immer und ich muss es erst wieder anklicken.

Gibts da irgenden einen Trick dass es einfach auf bleibt?

Bigger schrieb:
Servus,

hab folgendes Problem: Habe Windows 8 und benutze zwei Bildschirme (Laptopt + TFT). Jetzt hab ichs prinzipiell so, dass ich z. B. auf einem Bildschirm Chrome laufen habe und auf dem anderen z. B. Skype.

Benutzt du diese Skype "App" oder hat Du eine Verknüpfung.

Die App. Gefällt mir auch besser und möchte ungern auf die Deskop-Version ausweichen (Da würde es funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Oke die benutz ich auch - aber mit 2 Bildschirmen hatte ich das noch nie probiert.
Es liegt es daran, dass Skype im Vollbildmodus ist und Du daraus praktisch in Crome einen neuen Tab öffnest und das ist wie ein klick auf den Desktop oder in einem Fenster wenn du eingentlich in einer Vollbildanwendung "bist".
Ergänzung ()

Also verlässt du mit dem klick auf den Link in Skype die Skype App - und diese wechelt halt nicht zum Fenstermodus sonder minimiert sich....

Also gibts keinen Weg wie man das lösen könnte? Von mir aus auch eine Tastenkombination mit der in die letzte App springe oder so?

Äm was siehst Du denn wenn sich Skype minimiert ?
Diese Start Raster Ansicht ?

Ne, der wechselt dann auf den Desktop. Wäre es wenigstens die Start-Raster-Ansicht, wäre das fast noch in Ordnung. Da könnte ich mit einem Klick sofort wieder in Skype, aber so sind es zwei.

Oke also ich hab das grad mal ausprobiert - bei mir ist skype dann auch weg und ich seh den Desktop.
Probier mal ALT+Tab und versuche wieder in Skype zu kommen.
Sollte funktionieren...

Zurück
Oben