Zwei Bildschirme / wie umschalten

Detman

Ensign
Hallöle,

das Problem ist folgendes : Hab hier eine ASUS EN 7600GS Graka, Treiber NVIDIA Forceware 100.65, BS Vista 64bit.

An diese Karte ist sowohl ein Philips 190S als Standart Monitor, als auch ein Philips 42" Plasma über DVI angeschlossen.Unter XP Prof. SP2 konnte ich einstellen, das wenn ich ein HDTV Video abspiele, dieses Video auch im Vollbild 1920x1080i auf dem Plasma zu sehen war.Unter Vista trotz neuestem Treiber fehlt diese Einstellung völlig.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ohne jedes mal den Mediaplayer auf den anderen Bildschirm (Plasma) ziehen zu müssen und dann erst per Tastenkombination auf Vollbild umschalten zu müssen ?

Wenn so eine Funktion schon unter XP einwandfrei lief, warum wird das nicht auch unter Vista implementiert ?

Detman schrieb:
Wenn so eine Funktion schon unter XP einwandfrei lief, warum wird das nicht auch unter Vista implementiert ?

Ja, unter XP laufen einige Dinge einwandfrei, andere auch mit SP2 noch nicht. ^^
VISTA hat noch Kompatiblitätsprobleme in allen möglichen Bereichen. Warte mal auf SP1 und neue Graka Treiber. Da wird sich noch einiges tun. Solange wirst du noch warten müssen und manuell umschalten, schätze ich.

Es sei denn, hier kann noch wer eine bessere Lösung posten^^

Gruß Kooka

Zurück
Oben