Zwei Bluetooth Musikadapter auf einmal im Betrieb

flyte

Cadet 4th Year
Hallo,

ich und mein Bruder haben beide vor sich diesen Bluetooth Adapter zu kaufen, um Kabellos Musik über unsere Anlagen zu streamen.

Jetzt frage ich mich nur noch ob die sich irgendwie im Weg stehen können. Also das ich auf einmal die Musik bei meinem Bruder steuere und andersrum.

Allerdings befindet sich sein Zimmer im Dachgeschoss und meines im Keller.

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.amazon.de/Logitech-schnu...062294&sr=8-2&keywords=bluetooth+lautsprecher

Was meint ihr? Kann man da zwei auf einmal betreiben?

LG

Hast Du schon mal zwei Bluetooth-Geräte miteinander verbunden?

Normalerweise wird da sehr genau abgefragt wer mit wem darf und wer nicht ... mit PIN-Eingabe.
Frag mich allerdings wie ne Pin-Eingabe bei so nem Ding erfolgen soll :-)
Im schlimmsten Fall tauchen beide Adapter bei Dir in der Bluetooth-Umgebung auf, und Du musst Dir aussuchen auf welchem die Musik ausgegeben wird. BLIND geht da nix, d.h. ihr könnt euch nur mutwillig mit "falscher" Musik versorgen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Baugleiche haben oftmals feste PINs.
So hat die das iPhone TomTom Car Kit z.B. 5555 und Jabra Headsets 0000 (zumindest meins).

Allerdings sollte, wenn ihr das nacheinander verbindet und euch nicht in die Quere kommt (also du verbindest deins, dann machst du deinen Adapter stromlos, er verbindet seins) nichts unbewusst passieren.

also bei der Bluetooth Boombox von nem Freund ist da nichts mit PIN. Mit der kann man sich einfach verbinden und meines Wissens kann man die auch nicht umbenennen.

Aber danke, dann probier ich das jetzt einfach mal aus :)

Zurück
Oben