Zwei DVDs OHNE Unterbrechung auf DVD9

eyefinity87

Lt. Commander
Moin!

Habe hier zwei Homevideos die damals auf zwei DVD5 gespeichert wurden, da kein DL-Brenner vorhanden war. Wenn ich die mit DVD-Shrink kombiniere gibt es zum einen eine Pause beim Wechsel der Titel und man kann nicht vernünftig durchklicken da es zwei verschiedene DVD Titel sind und nicht nur ein Hauptfilm. Wie kann ich die DVD Titel ohne Qualitätsverlust (also kein hin und herwandeln), mit allen Tonspuren auf einen Titel reduzieren und so auf einen DVD9 brennen?

Freeware wäre natürlich am besten :)

Hallo emovate

Du müßtest die VOB beider DVD verbinden, hierzu ein Programm wie "Join VOB Files Tool" verwenden, dieses macht aus mehreren VOB Dateien. Die neu entstandene Datei kannst du dann auf eine DVD-DL brennen.

Tschau und Grüße, CS.

Das Stichwort bei dir dürfte DVD-Authoring sein, einfach mal nach Software dafür googlen, gibt auch freie Programme.

Allerdings unterscheiden sich alle in der Bedienbarkeit und Funktionsumfang.

Ich hab für sowas früher Ulead DVD Movie Factory verwendet, allerdings ist das auch schon ein paar Jährchen her :)

Beide DVDs in ProjectX laden und in einem Rutsch demuxen; das Ergebnis mit IfoEdit zu einer neuen DVD authoren (mit der gewünschten Tonspur). Diese Vorgehensweise ist absolut verlustfrei.

Zurück
Oben