Zwei eMail-Adressen in eine Datendatei - eMails vielfach!?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Guten Morgen zusammen,

auf Grund der Server-Sicherheit haben wir einen Server-Umzug durchgeführt.
Leider gehen eMails aber noch immer in die Postfächer des alten Servers ein.
Nur interne eMails gehen in die Postfächer des neuen Servers ein.

Nun haben wir, damit weiterhin nur ein Kalender existiert und auf den Clients (Outlook)
nur eine Datendatei existiert, die eMail-Adresse des neuen Servers und die eMail-Adresse
des alten Servers (beide identisch, nur andere EIngangsserver/Ausgangsserver) auf ein
Postfach verwiesen bzw. in eine Datendatei gepackt (POP).

Problem: eMails der letzten Tage gehen nun immer doppelt/dreifach/vielfach ein.
Da sich die DNS-Settings nun nicht so schnell wieder anpassen lassen, da wir an ein
größeres Unternehmen gebunden sind, können wir dieses Problem nicht so einfach
lösen. Ist euch vielleicht eine Möglichkeit bekannt, wie wir wenigstens den Erhalt
der vielfachen eMails bei jedem Outlook-Start 'abschalten' können? Dies ist
derzeit das größte Problem.

VG, David

EDIT: Leider kann ich die Option, eMail von Server löschen' im Outlook
nicht aktivieren, da eMails auch über IMAP auf den Smartphones ab-
gerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich doch stark dazu raten, dass du dir ein Systemhaus suchst, das euren Pfusch da mal auf links dreht und das Ganze richtig einrichtet. Ich nehme an Exchange. Echte infos sind ja eigentlich nicht vorhanden
 
Zurück
Oben