Zwei eSIM Profile gleichzeitig nutzen

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.103
Hallo,

ich habe ein kleines Verständnisproblem, was die Nutzung mehrerer eSIM Profile auf einem iPhone XR betrifft:
Ich habe ein T-Mobile Business Tarif mit zwei kostenlosen Multi-SIMs und würde das Datenvolumen dieser Karten gerne meinen Söhnen zur Verfügung stellen Einer hat einen Vodafone, der andere einen Congstar Vertrag.

Bei dem einen konnte ich zusätzlich zu seinem Vodafone Profil das zweite eSIM Profil der Telekom hinzufügen und nun das eins für Telefonie, das andere für Daten konfigurieren. Ich sehe nun auch zwei Empfangsbalken und beide Provider sind aktiv.

bei dem zweiten Sohn wird immer das jeweils andere Profil deaktiviert, sobald ich eines aktiviere. Beide gleichzeitig wird nicht zugelassen. Congstar wollte mir erst erzählen, daß man nur ein Profil installieren kann, nach meinem Veto, daß nur eins aktiv sein kann - kurz: keinen Plan. Bei der Telekom Business Hortline wird mich die Technik erst am Montag zurückrufen.

kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Grüße
Florian
 
Ich kenne es auch nur so. Eine physische und ein profil esim gleichzeitig. Zwei esim gleichzeitig wäre mir neu.
 
Geht auch mit zwei aktiven eSIM Prfofilen. Bei einem der zwei funktioniert es ja auch...
 
Ich vermute das wird erst kommen, den Geräte auf den Markt kommen, für komplett auf einen physischen SIM Schacht verzichten. Vorher gibt es keinen Anreiz das zu implementieren.
 
Verdammt, ich habe gerade rausgefunden, daß doch eine physikalische SIM im Handy ist. Ich hätte schwören können, daß ich keine Karten mehr in der Familie habe... Sorry!
 
Zurück
Oben