• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zwei Fragen zu Resident Evil 5: Zweites Profil und Waffennutzung von Sheva?

EvilMoe23

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Grüße euch,

ersteinmal sorry, dass ich nicht in den Sammelthread schreiben wollte, aber ich möchte nicht, dass mein Hilfegesuch irgendiwe untergeht oder überlesen wird. ;)

Meine zwei "Problemchen":

Ich habe mit bezüglich Munitions und Geldvorrat scheffeln so einige Tricks durchgelesen, weil ich lieber mit getunten Waffen und freizügigem Muni Vorrat spiele anstatt immer jede Kugel einzuplanen. (egal)

Da bin ich auf folgenden Trick gestoßen. (Computerbild naja, aber eigentlich einleichtend erklärt)

http://www.computerbild.de/artikel/...-Unendlich-Gegenstaende-und-Geld-4163761.html

Kurz erklärt:

Man soll mit dem 2. Spieler (2. Pad) im laufenden Spiel starten und ein neues Profil verwenden. Wenn nicht vorhanden, soll man Dieses unbedingt anlegen. Dann kann man über das 2. Profil stets Items mulen und duplizieren, da man das 2. Profil wenn erstmal Waffen und Items im Inventar sind, nicht mehr überschreiben soll und immer wieder laden kann.

PROBLEM: Wie komme ich an ein zweites Profil? Weder im Hauptmenü gibt eseine Option solch ein Provil für Spieler 2 anzulegen, noch wird es abgefragt wenn ich dem Spiel mit dem 2. Pad beitrete.

Oder unterscheidet sich die X-Box Variante dermaßen, dass es dort möglich ist, aber auf der PS3 nicht?

Dann zu meinem zweiten Problem:

Gibt es eine Funktion, Sheva im Spiel eine Waffe zur Nutzung zu zuweisen? Die muss mit der Mainwaffe immer erst die Muni-Leer ballern bevor sie mit der nächsten Waffe weitermacht. Faustfeuerwaffe wegnehmen, damit sie mal dasMG oder die Flinte auspackt, geht auch nicht wenn sie Diese gerade nutzt, was immer sehr ärgerlich ist. Und Muni wegnehmen geht zwar, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

greetz,
Moe
 
Im Gegensatz zur PS3 ist es bei der Xbox möglich mehrere Profile gleichzeitig anzumelden, von daher wird deine Vermutung wohl richtig sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben