• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 zwei mal kaufen?!

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Wie schon in der "Überschrift" steht, möchte ich gern wissen ob man Resident Evil 5 zwei mal kaufen muss um es im Coop spielen zu können. Wenn ja, gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen? Mein Kumpel und ich wollten mal ein Spiel spielen in dem man eine Story zu zweit verfolgen kann, also wie gesagt im Coop. Wir haben aer nur um die 40€ und da wäre Resident Evil 5 perfekt! Danke schonmal für gute und Hilfreiche Antworten!
 
An der gleichen PS3 per Splitscreen reicht eins.
Bei 2 PS3 übers Inet braucht ihr beide das Spiel.
 
natürlich gibt es die möglichkeit, aber ich glaube da bist du "hier" nicht ganz richtig. ;)
 
Achso ok danke nochmal. Und wenn ich es nur im LAN zocken will? Brauche ich es da auch 2x kaufen? Manche Spiele gehen ja über LAN auch nur wenn man es einmal kauft!
 
Auch über Lan brauchst du es 2x.
Sobald du 2 PS3 nimmst, brauchst du 2 Spiele, du brauchst ja die DVD (Blue-Ray) um das Spiel zu starten^^
 
Ich würde es an deiner Stelle überhaupt nicht kaufen, das Spiel ist einfach nur schlecht und hat den Namen Resident Evil überhaupt nicht verdient. Einfach nur sinnloses rumgeballere.Hätte wohl eher Moorhuhn Evil heißen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok danke :D denn müssen wa halt sparen -.-
Ergänzung ()

Warum dass denn?
 
installier es doch auf beiden pc's nacheinander. dann startest du es auf dem ersten; wenn das spielt läufts nimmst du die cd raus und startest das spiel damit auf dem 2. pc. vielleicht klappts ja ;)
 
Kommt drauf an wo ihr es kauft :p
Das Spielt gibts im Handel für 40€, in Steam für 40€, bei diversen britischen Downloadshops für 36€ etc.
Steam benötigt man nur wenn man es via Steam kauft.

Die Konsolenversionen, also Xbox 360 und Playstation 3, unterstützen auch Splitscreen-Multiplayer an einer Konsole (und da gibts für 40€ gleich die GOLD-Edition mit Bonusmissionen).

Und imho ist Resident Evil 5 ein sehr gutes Game geworden (auch wenn ich Resident Evil 4 noch einen Hauch besser fand), welches besonders durch Coop und die vielen bekannten Gegner zum Ende hin sehr gut wird.

Mit den früheren Teilen hat die Serie natürlich seit Teil 4 wenig zu tun, jedoch hatte sich die Serie damals auch schon totgelaufen und brauchte dringend eine Frischzellenkur...
Da Resident Evil 4 als eines der besten Spiele der Playstation 2-Ära gilt und RE5 quasi der direkte Nachfolger (von Story und Gameplay) ist sollte das ein Hinweis auf die Qualität des Spieles sein.
 
Kein Steam aber Games for Windows Live, das installiert sich gleich mit. Und das das Spiel schlecht ist, davon kann ebenfalls nicht die Rede sein, das RE seit Teil 4 nicht mehr seinen Ursprüngen folgt ist klar.

COOP Modus macht aber schon Laune, ich besitze zwei Versionen, für die X-Box 360 (da gibts nämlich noch zwei Add-Ons die es nicht für den PC gibt) und die PC Version. Im Netzwerk kann man auch COOP spielen, kein Problem.
 
umgehen kannst du ffast alles..aber ob du dazu in diesem forum beratung findest wage ich anzuzweifeln ;)

ich fand 4 eindeutig besser, aber 5 ist auch nicht schlecht. tendiert halt immer mehr zum action-spiel und distanziert sich vom horor-genre. resi4 war da noch son guter 60 zu 40 (60 action) übergang.
 
Echt erstaunlich wieviele sich anscheinend mit so einem simplen Gameplay, wie es RE5 bietet, zufrieden geben.
Das Spiel hat keinerlei Anspruch, immer nur Zombies ect. metzeln, mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Dasselbe Spielprinzip bietet auch Moorhuhn 3D, bloss nicht mit so schicker Grafik.
Atmosphärisch bietet es nicht einmal den Ansatz eines Resident Evil 2, was meiner Meinung nach der Beste aller Resident Evil Teile war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c4$h schrieb:
Das Spiel hat keinerlei Anspruch, immer nur Zombies ect. metzeln, mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Dasselbe Spielprinzip bietet auch Moorhuhn 3D
Hallo,

nein, L4D... :D
 
Echt erstaunlich wieviele sich anscheinend mit so einem simplen Gameplay, wie es RE5 bietet, zufrieden geben.
Das Spiel hat keinerlei Anspruch, immer nur Zombies ect. metzeln, mehr hat das Spiel nicht zu bieten

Warte mal ab bis Dead Rising 2 erscheint :D
 
Das Spiel gab es vor kurzem bei Steam für 9,50€, aber es lohnt sich nur im Koop. Alleine habe ich nicht mal halbe Stunde ausgehalten, voll langweilig obwohl ich ein sehr großer RE Fan bin.
 
@c4$h: Ja mit Resident Evil 2 und Resident Evil (Director`s Cut) sind die neuen Teile nicht mehr zu vergleichen. Aber so schlecht grade im Co-op ist Resident Evil 5 auch wieder nicht auch wenn ich's im Gegensatz zu Resident 2 nicht 40x durchspielen werde :D
 
Zurück
Oben