Zwei Frauen in meinem Leben - Ernsthafte Meinungen gesucht (Flamer fehl am Platz)

@Zensai
Also, ich finde JurTech hat echt ein paar gute Punkte rausgestellt.

Aber sonst hätte ich noch folgende Meinung dazu:
Das was du von deiner potentiellen neuen Freundin schreibst, scheint außerdem ein typischer Crush zu sein. Meiner Meinung nach entsteht soetwas hauptsächlich aus Fehlinformation und daraus abgeleiteten Erwartungen. Etwaige Wissenlücken (sprich, die schlechten Seiten an der Frau) werden ggf. durch Wunschvorstellungen aufgefüllt und schon ist die perfekte "Verliebtheit" da, die einen im Grunde verarscht, weil man sich ja nicht gerade in- und auswendig kennt. denk mal seeeeeeeeeeeehr genau darüber nach, was du über die Frau weißt, was dir an Ihr gefällt und INSBESONDERE was davon alles eigentlich irgendwelche Annahmen aus deiner Fantasie sind...
Ich würde zwar außerdem behaupten, dass es eine eine chemische Komponente gibt, aber die hat imho nichts mit etwaiger psychologischer Kompatibilität zu tun, sondern eher mit Sex...

Ich lese außerdem zwischen deinen Zeilen, dass du deiner jetzigen Beziehung eigentlich keine Chance mehr gibst, was Schade zu sein scheint. So wie du schreibst, kann man auch davon ausgehen, dass du keine Gefühle mehr für sie hast, wo ich mich dann frage, warum du ihr nicht den gefallen tust und Schluss machst (komplett unabhängig von deiner Chance gleich eine andere zu bekommen...). Da es natürlich aber auch doof ist so eine Beziehung wegzuschmeißen (anscheinend gut in Freundeskreis integriert und über Jahre gut funktioniert, ist doch top), würde ich an deiner Stelle aber zuerst aggressiver versuchen die Beziehung weiterzuentwickeln. Ich (als Freund der "klärenden Eskalation") denke, du solltest mal richtig mit ihr Streiten... oder ein Rollenspiel mit vertauschten Rollen machen. Das wird euch wenn ihr es richtig macht in die ein oder andere Richtung schon die Augen öffnen.

Achja, und 70 km Fernbeziehung sollte kein Problem sein. Statistisch gesehen gehen die 3 Jahre problemlos gut, und ich kenne auch Leute, die bedeutend größere Distanzen für eine bestimmte Zeit überbrückt haben...

Ich danke euch allen für die super Diskussion. Mittlerweile hat sich das Bild ein wenig geändert. Wir sind getrennt, aber nicht wegen der anderen, sondern es hat sich nach den Gesprächen einfach herausgestellt, dass es nicht das ist, was wir suchen, und wir den jeweils anderen zu stark umkrempeln müssten, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Da das aber nie das Ziel eine Beziehung sein sollte, haben wir die Reißleine gezogen um uns nicht vollständig kaputt zu machen.

Zu der anderen Dame habe ich keinen Kontakt mehr.

Hab nicht alles gelesen, kam sicher viel philosophisches...

Meine Meinung:

wenn ihr es in dem Alter und bei der lächerlichen Entfernung nicht schafft zusammen zu wohnen bzw das nicht wollt, dann läuft eh was falsch.

Stand auch mal vor der Wahl (waren 100km) und wir haben uns dafür entschieden zusammen zu ziehen und täglich zu pendeln, einfach weil es uns so viel bedeutet hat.

Deswegen: so besonders kanns nicht sein, kannst dich also ruhig nochmal umsehen. Wenns die Traumfrau ist, glaub mir, die lässt du nicht 70km weit weg wohnen auf Dauer, die holst du dir ins Haus oder folgst selbst.

Zurück
Oben