Zwei getunnelte Fritzboxen: Kein Zugriff auf zweite Box über VPN

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Habe meine 7590 mit der Fritzbox meiner Eltern getunnelt und bis auf 1-2 Ausfälle pro Tag scheint die Verbindung stabil zu sein.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich z.B. von unterwegs mit meiner eigenen Fritzbox per VPN verbunden bin, ich keinen Zugriff auf das Netz der anderen Fritzbox habe.

Muss ich für diesen Zweck noch irgendwas routen?

EDIT: Hat sich erledigt. Das Problem bestand nicht beim Zugriff via Fritzbox VPN Dienst sondern beim Zugriff via OpenVPN Server meiner Synology. Route 192.168.6.0 (Netz der FB meiner Eltern) in der Clientconfig und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vollständigkeit halber, falls noch jemand hier drüber fällt:
er bekommt in diesem fall keine route in das Netz deiner Eltern gepushed. Er bekommt nur die Adresse/route deines Netzwerks. Für alle zusätzlichen LAN-LAN Kopplungen müssen routen manuell im Client eingetragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Zurück
Oben