zwei gleiche nvidia gk geht das? (für quad monitor)

at2music

Newbie
hi,

ich habe eine asus en8600gt 256 MB am laufen
jetzt möchte ich eine asus en8600gt 512 mb noch einbauen
das ganze mache ich nur weil ich 4 monitore benutzen möchte

ist es möglich zwei karten mit gleichem chipsatz (8600gt) in einem rechner zu verbauen

mein mainboards ist ein asus maximus formula (x38)

vielen dank für eure unterstützung

ja das ist mi schon klar
ich möchte auch nur die 4 monitore benutzen und brauche keine mega leistung

ich habe mal gehört das man keine zwei gleiche gk mit gleichem chipsatz benutzten kann wenn man kein sli verwendet.

lg

hol dir nen v splitter und gut ist ! wozu mehrere grakas ? is doch d..f wozu braucht man 4 monitore und wahrscheinlich noch 4 röhren ;)

4 Monitore braucht man z.B. zum Arbeiten. Habe letzhin bei einem Kollegen 4x22" TFT von Asus installiert ( mit 2x 2400xt) an so einem Monitorständer (2x2). Sieht super aus:cool_alt:

Es müssen aber sicher nicht die gleichen Grafikkarten sein. Kann z.B. auch eine Geforce 8600GT und eine 7300GT sein.... beide sollten aber schon vom gleichen Hersteller (nvidia, AMD) sein. Kann auch eine Onboardgrafikkarte und eine PCI-E Grafikkarte oder eine PCI Karte sein, müssen auch nicht beide die gleiche Schnittstelle haben

Mit CF /SLI geht das sowieso nicht

Seit es das gibt....

Eben, wie gesagt, braucht einfach den gleichen Treiber zu sein, damit's ohne Probleme läuft........da kannst du soviele Grafikkarten einbauen wie du willst.....

ich brauche die 4 monitore für mein tonstudio

aktuell habe ich zwei 24 zoll monitore an der asus 8600gt (256 passiv) aktiv

ich habe aber noch eine asus 8600gt (512 passiv) rumliegen
diese möchte ich jetzt einbauen
daran soll dann ein weiterer 24 zoll monitor und ein 37 zoll lcd monitor angeschlossen werden

deshalb nochmal die frage

kann ich beide gk mit dem chipsatz 8600gt (ohne treiberprobleme) verwenden?

bitte nur fachspezifisch antworten!!!!

Alle antworten hier sind fachspezifisch........

Ich wiederhole es gerne.......

Du kannst alle Nvidiakarten zur 8600GT einbauen, die du willst....auch eine PCI Karte.

Lediglich sollten sie den gleichen Treiber verwenden.

Ob ATI oder NVIDIA die bessere Multi-Monitor-Software haben, kann ich nicht sagen, jedoch war es mit ATI recht einfach einzurichten...

ok...

danke nochmal für deine hilfe

werde morgen berichten ob alles funktioniert hat

lg

Zurück
Oben