Zwei iPhones, beide klingeln bei Anruf

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein privates iPhone und eins von der Arbeit.

Beim Einrichten habe ich auf beiden meine Apple ID genutzt.

Beide haben jeweils eine eigene Handynummer (privat / geschäftlich).

Eigentlich dachte ich, dass ich die Nummern klar getrennt habe.

Problem ist aber, dass wenn mich jemand anruft es auf beiden iPhones gleichzeitig Klingel und ich nicht sehe, auf welche Nummer ich angerufen werde.

Das ist ein Problem. Wenn ich mein privates iPhone dabei habe und mich eine unbekannte Nummer anruft sehe ich nicht, ob das vielleicht ein wichtiger Arbeitsanfruf ist, ob es ein Spam Anruf ist oder ob mich jemand Unbekanntes privat erreichen möchte.

Man sieht auch hinterher in den Anrufen nicht, auf welche der beiden Nummern man angerufen wurde.

Wie stelle ich es wieder so ein, dass es auf dem privaten iPhone nur dann klingelt, wenn mich jemand auf meiner privaten Nummer anruft - und auf dem geschäftlichen nur dann, wenn mich jemand auf die geschäftliche Nummer anruft?

Habe mein iPhone auf englisch, da ist es unter Settings (Einstellungen) - Mobile Service - Calls on Other Devices

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schau in die Einstellungen zur Telefon APP unter "Anrufe" ->"Auf anderen Geräten"

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Schmalhans93 schrieb:
Eigentlich dachte ich, dass ich die Nummern klar getrennt habe.
"Klar getrennt" wäre halt nicht die private Apple-ID auf dem Arbeitsgerät :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jcdenton2, JackForceOne, frazzlerunning und 6 andere
Wird bei ihm sein wie bei uns, auf den dienstlich iPhones gibts überhaupt keine Apple-ID, sonst könnte der Mittarbeiter womöglich noch selbst irgendwelche Apps installieren..

puri schrieb:
Wird bei ihm sein wie bei uns, auf den dienstlich iPhones gibts überhaupt keine Apple-ID
Nein, wird bei ihm nicht so sein, denn sonst könnte das eine Telefon gar nicht die Anrufe des Anderen bekommen.

Die private Apple ID war vom Arbeitgeber sogar so gewünscht. Private Nutzung ist auch ausdrücklich erlaubt. Ist ein komplett offenes iPhone - nur mit dieser einen App, die einen Container für die dienstlichen Sachen errichtet auf die der Arbeitgeber Zugriff hat.

Ist auch egal.
Ich habe im Telefon die Anrufe auf anderen Geräten ausgeschaltet. Mal schauen, ob es das wirklich war.

Hier nämlich ein Beispiel.
Es hat auf beiden iPhones geklingelt. Anonymer Anruf. Nach dem Anruf sieht man nicht, welche Nummer angerufen wurde.

Ich weiß also nicht, ob es irgendein Spamanruf auf meine private Nummer war.
Oder ob es ein wichtiger Arbeitskontakt war, der seine Nummer unterdrückt hat.

IMG_4679.png

Schmalhans93 schrieb:
Die private Apple ID war vom Arbeitgeber sogar so gewünscht.
Die hat dort trotzdem nichts zu suchen. Dann macht man sich eine zweite "private" ID nur für das Dienstgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: jcdenton2, JackForceOne, piepenkorn und 3 andere
Ja, die Diskussion hatte ich hier auch schon. Ist jetzt halt so. Ich habe einfach die Synchronisierung zwischen beiden ausgeschaltet und gut ist.

Hat schon auch Vorteile und man muss nicht ständig beide Handys rumschleppen, weil man theoretisch das berufliche 100% privat nutzen könnte.

Du hättest auf dem beruflichen iPhone dich auch nur im Appstore mit deinem privaten Apple Account anmelden können. Dann hättest du alle Apps benutzen können und sonst wäre alles sauber getrennt.

Schmalhans93 schrieb:
Anonymer Anruf. Nach dem Anruf sieht man nicht, welche Nummer angerufen wurde.
Deshalb ist der Anruf auch anonym. Dein telefonanbieter kann anonyme Anrufe bei dir blockieren

Zurück
Oben