Zwei iPhones (Zweitgerät) + iCloud Fragen

Bogeyman

Banned
Hallo, ich möchte mir nen Zweitgerät zulegen, da ich schon nen iPhone5 habe soll es nen iPhone4s 8GB werden, diese sind gebraucht wohl recht günstig zu bekommen.

Weiß nur nicht ob das alles so einfach klappt. Kann ich in der iCloud Backups machen von 2 verschiedenen Geräten? Oder wird dann einfach das eine Backup überschrieben.

Da mein iPhone5 zur Reparatur (Akku) muss ist es wohl etwa 2 Wochen weg. Toll wäre wenn ich dann einfach erstmal das Backup auf das iPhone4s spielen könnte, aber warscheinlich reicht es dann mit 8GB nicht ganz aus.

Ein iPhone4s mit 16GB ist mir allerdings zu teuer.

Am liebsten wäre mir wenn ich das iPhone4S dann "wie mein iPhone5" weiterbenutzen könnte, sämtliche Nachrichtenverläufe drin habe etc.

Habe noch gar nichts bezahlt möchte ihn für 30euro wechseln lassen bei Gravis. Kein Bock, Zeit und Nerv dazu es selber zu machen. Die brauchen aber über 2 Wochen momentan wegen viel zu tun. Daher Zweitgerät. Wollte aber eh so oder so nen Zweitgerät mal haben

Wie gesagt, Nein. Und wie ich auch sagte nen Zweitgerät will ich so oder so

Du kannst soviele Geräte wie du willst in der iCloud sichern, Hauptsache die Backups sind zusammen nicht größer als dein Speicherplatz. Theoretisch kannst du auch das Backup des 5 aufs 4s wiederherstellen (wenn der Platz und die iOS version passt. 4s sollte ja noch ios9 bekommen, das iPhone 4 bleibt bei ios7 stehen.

Ich habe kaum was drauf auf meinem Gerät aber auf 8GB runter komm ich beim besten Willen kaum. Auf meinem mit 16Gb sind noch 5GB frei. Wüsste aber nicht wo ich da noch groß sparen könnte jetzt.

Ja ich meine aber bei meinem jetzigen Gerät der Speicherverbrauch auf den gerät

Woraus setzt sich denn der Speicherverbrauch auf deinem iPhone 5 genau zusammen?

Sind das alles Apps?

Denn Fotos/Videos sowie Musik kannst du ja problemlos auslagern.
Fotos/Videos einfach bevor du das zu übertragende Backup des iPhone 5 machst auf deinen PC packen und vom Gerät selbst löschen.
Musik wird iirc in einem Backup eh regelmäßig ignoriert, d.h. wenn du gerade 2GB Musik auf dem iPhone 5 hast würdest du auf einem Gerät welches du aus diesem Backup wiederherstellst 0GB Musik haben und die Musik selbst erst separat runterladen müssen.

Zurück
Oben