Zwei Monitore an einem Rechner 15.4"+19"

jeffjeffersen

Cadet 1st Year
Hallo!
ich will an meinem amilo1650-laptop mit 15,4 zoll ein 19zoll widescreen(16:10) tft-monitor
anschliessen.(über einen 15poligen d-sub steckerausgang.)

die grafikkarte ist eine ati mobility radeon Xpress 200 onboardkarte mit unterstützter auflösung bis 1600 px.
der 19 zoll monitor SCALEOVIEW L19-1W WideScreen ist ebenfalls von fujitsu siemens mit einer auflösung von 1440X900 pixel.

kennt ihr diese kombination der modelle und wisst ihr was über probleme bei der bilddarstellung?
ich habe öfter gelesen, das ein reibungsloses arbeiten mit dem angeführten tft-modell glücks-bzw grafikkartenabhängig sei.

meine grafikkarte bietet übrigens nicht die monitorauflösung von 1440X900,
sondern nur 1280 X...und 1600 X...

kann dies treiberseitig upgedated werden?

bei Ati finde ich kein Treiberupdate für meinen onboard-chip, wisst ihr da mehr, wo ich suchen soll und ob ein neuer Treiber neue Auflösungen wie 16:10, also 1400X900,
unterstützt, oder geht sowas gar nicht?

ich möchte gerne den widescreenmonitor für ein insgesamt stimmiges erscheinungsbild bei zwei monitoren auf meinem schreibtisch, zwecks Bildbearbeitung...
ausserdem soll er fernsehgerätersatz werden.

ich bedanke mich für eure hilfe,
ciao jeff

Nein, wenn deine Grafikkarte als maximale Auflößung 1280*1600 bietet, kann man das auch mit Treibern nicht updaten!

Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort...
leider hab ich etwas ungenau die auflösung meiner karte angegeben, daher noch einmal:
meine karte kann zig auflösungsmodi wiedergeben, es reicht bis 2048X1536maximal, dazwischen diverse andere hohe werte, nur die 19zollwidescreen-auflösung von 1440X900 ist in der liste der Wiedergabemöglichkeiten nicht vorhanden(unter Anzeigeeigenschaften), das potenzial zur pixeldarstellung aber wäre schon vorhanden...ich weiss nicht, welche weiteren auflösungsmöglichkeiten der 19 zoll-monitor noch hat, er passt sich da wohl der grafikkarte an...die frage ist nur, ob es dabei bildfehler gibt oder man mit dem ergebnis leben kann...darauf zielt meine frage ab,

vielen dank,
jeff

Eigentlich sollte das schon gehen.

Ein 19Zoll Monitor sollte bei einer Grafikkarte bis 2048*1536 Unterstützung hat, eigentlich gut auf der höchsten Auflößung laufen.

Zurück
Oben