zwei Monitore an PC (1x Queer 1x Hoch) - Problem

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

nachdem ich mir gestern beim MM den EIZO EV2335W gekauft habe, würde ich diesen gerne im Hochformat neben meinem bisherigen Monitor LG M228WA betreiben.

Der 22" LG steht normal da und ist über DVI angeschlossen. Den 23" EIZO habe ich hochkant hingestellt (pivot).
So weit so gut. Mein Hauptbildschirm ist weiterhin der LG, beim EIZO bekomme ich es nicht hin, dass der mir ein 1080x1920 Bild darstellt. Ich hab in der Mitte des Monitors nur ein ca 4:3 Bild und oben und unten fette schwarze Balken.
Natürlich habe ich den LG als Queerformat angegeben und den EIZO als Hochformat.

Weiß jemand Rat?

Ach ja, die Graka ist eine Radeon HD 6950

Und... die eingestellte Auflösung passt auch? Es ist kein Standard 1024x768?

Ok. Komando zurück. Habs hinbekommen. Hab viel im Catalyst Control Center geklickt und irgendwann hats geklappt.
Wobei ich glaube, dass ich die Konstruktion wieder abbaue, da der neue Monitor doch viel zu geil ist, um ihn neben dem alten stehen zu lassen ;-)

Thread kann geschlossen werden.

Ich betreibe schon länger eine Kombination mit Hauptmonitor und einem Nebenmonitor den ich hochkant betreibe. Spezielle Einstellungen sind dafür eigentlich nicht nötig, das lässt sich alles bequem mit wenigen Klicks in Windows einrichten, man muss nicht tief in irgendwelchen Grafikkartentreibern dafür suchen.

Zurück
Oben