Zwei Monitore EIN Desktopbild

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine ASUS GTX 660 mit zwei DVI anschlüssen.

Ich habe 2 Samsung SyncMaster 940BF Monitore. Diese möchte ich zu EINEM DESKTOP bild verknüpfen.
Jedoch finde ich in den nVidia treibern keine funktion dazu. Auch die Windows 7 einstellung nutzt nichts.

Was mache ich falsch?

Du meinst Bild dublizieren, oder erweitern?2 Monitore zeigen das gleiche Bild: dublizieren
2 Monitore zeigen einen Desktop und du kannst auf beiden interagieren: Erweitern

Du musst nicht im Treiber schauen, sondern in den Windows Einstellungen. Es muss "Desktop erweitern" oder so ähnlich ausgewählt werden. Bei mir wird das on-the-fly umgeschaltet.

Ich möchte es "erweitern" als es steht bereits unter "erweitern".

Ich möchte das ich ein Windows hintergrundbild sowie eine Taskleiste über BEIDE Bildschirme habe.
Bei ATI ging das ohne probleme....

ich glaube er will 2 Monitore zu einer Auflösung haben ,also statt z.B. 2 x 1920x1080 1 x 3840x1080 haben :D stimmts @TE ?:D

Seit XP kann man mit Nvidia keine Spanning über 2 Monitore machen. Das ist verschwunden mit dem OS.
AMD bietet es mit Eyefinity wieder an seit kurzem. Vision-Surround bei Nvidia geht mit mindestens 3 Monitoren.

Dir bleibt nur das Erweitern. Wenn Du so heiß bist auf eine Taskleiste: Windows8 nehmen oder Ultramon.
Und ein Hintergrund Bild kann man sich sogar von Hand zusammenbasteln wenn man mal drüber nachdenkt. (Druck, Einfügen, Anschauen)

Ah ok, Windows 8 kann das soweit ich weiß von Haus aus. Ob du das unter Win7/nvidia einstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Ich glaube, was er meint, ist etwas wie AMD EyeFinity, das gibts bei NVidia natürlich auch, nennt sich Mosaic.

Unbenannt.png

Kleiner Haken: Liegt unter "Workstation" und scheint also eine Quadro vorauszusetzen (die in meinem Notebook auch verbaut ist) :/

M.Ing schrieb:
Ich glaube, was er meint, ist etwas wie AMD EyeFinity, das gibts bei NVidia natürlich auch, nennt sich Mosaic.

Das mag vielleicht mit deiner Quadro gehen, meine GTX570 kann das aber nicht.

Diese "Mosaic" funktion habe ich bei nVidia nicht.
Liegt das daran das ich die Version 306.23 habe?

Wie gesagt, scheint wirklich auf Quadros beschränkt zu sein, AMD hingegen bietet das als EyeFinity auch Consumern an.

Hmm echt schade. Ich fand die funktion bei ATI nähmlich ganz gut!

Wieso bist du dann zu NVidia gewechselt? Ist ja nicht so als ob AMD schlechte Grafikbeschleuniger baut :)

also ich benutz für solche sachen das tool displayfusion -> http://www.displayfusion.com/ , nach dem man sich damit seine hintergründe bzw den einen hintergrund gelegt hat wie man ihn gerne hätte kann man das tool wieder ausschalten will sagen muss nicht dauerhaft on sein

edit , wie geschrieben das mit dem bild geht nur das strecken der taskleiste geht nur in der pro version aber warum will man das haben das erschließt sich mir nicht (also taskleiste strecken )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben