Zwei Monitore, einer mit GPU, der andere mit Onboard.

xNitro99

Ensign
Hallo.

Ich habe mir vor, wegen Performanceproblemen meinen 2. Monitor mit meiner Onboardgrafikeinheit zu verbinden, sprich iGPU.
Das Problem ist, das ich auf dem 2. Monitor kein Signal erhalte.
Meinen 1. Monitor, ASUS VG248QE, habe ich mit DVI an meiner Grafikkarte angeschlossen, den 2. Monitor, Samsung T22D390, per HDMI an meinem Mainboard. Ich habe im Bios meines Boards auch die Funktion "iGPU Multi Monitor" aktiviert, dennoch bekomme ich kein Signal.

Mein System :
MSI R9 280
Intel i5 4460
ASRock B85M Pro4

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.

MfG

Treiber für die iGPU installiert ?

Wird denn der Monitor aufgeführt im Gerätemanager ?

Aber 1. Frage welche Performanceprobleme hat man mit 2 Monitoren an einer R9 280 ?

Die wirst du sicherlich auch damit nicht lösen.

Was ist das für ein Chipsatz?

Intel verkauft die Features

High (z-Chipsatz): Beide Grakas gleichzeitig möglich, mit OC
Medium: Beide Grakas gleichzeitig möglich
Low: Entweder Oder

Jetzt müsste man nur rausbekommen ob B oder H "LOW" ist :-)
Und der Intel-Graka-Treiber sollte natürlich installiert werden.

Alles Klar. Ich werde nun den Grafiktreiber installieren. Seit der Änderung im BIOS mit der iGPU steht jetzt im Geräte-Manager etwas namens "Videocontroller". Habe nun den Treiber mithilfe der ID heruntergeladen und werde es nun installieren.
Ergänzung ()

Es werden nun beide Grafikkarten im Geräte-Manager angezeigt, dennoch bekomme ich kein Signal beim 2. Monitor.

Naja, den Desktop müsstest Du schon auf den 2. Monitor erweitern, bevor er ein Signal zeigt.
Aber da Du zwei Monitore an der Graka hattest, denke ich Dir ist das bekannt, und Du erzählst uns mal wieder nur die Hälfte von dem was bei Dir gerade passiert.

"Wieder nur die Hälfte" ? Wieso nur die Hälfte?
Erweitern funktioniert übrigens nicht, Ich drücke Windows + P, ich kann alle vier Möglichkeiten ausprobieren (Duplizieren, Erweitern, nur PC-Bildschirm, nur 2. Bildschirm), ich erhalte trotzdem kein Signal.
Außerdem habe ich wie gesagt den 1. Monitor an der GPU und den 2. an der Onboard-GPU.

Edit: Habe das HDMI-Kabel vom Mainboard raus und reingesteckt. Ich erhalte jetzt ein Signal von der iGPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben