Mobile

Zwei Monitore: links spielen/rechts surfen Wie ?

Ospel

Newbie
bin seit kurzen im Besitz eines zweiten ausrangierten 15" TFT geraten und habe den als Zweitgerät an meine ATI 800XL angeschlossen.

Die Einrichtung war kein Problem, funktioniert als erweiterter Deskop ohne Probleme. Ich hatte mir nur vorgestellt das es möglich ist auf dem "grossen" TFT ein Spiel im Vollbild ablaufen zu lassen, dann mittels Tastenkombination auf den "kleinen" zu wechseln und nach Infos zu suchen, dann wieder zurück usw.....

Ich bekomms aber momentan nicht hin, da ich nicht weiss wie ich den Cursor (Focus) auf das kleine Gerät bekomme ohne am grossen Gerät das Spiel erstmal zu pausieren und in den Hintergrund verschwinden zu lassen.

Arbeite zur Zeit mit CCC und 6.2 Treiber, hat jemand Tipps oder Tools ?

danke

Ospel

Ganz einfach und leider auch ernüchternd, es geht nicht.
Nur wenn du das laufende Spiel minimierst kannst du was anderes machen. Ist leider so, hätte es auch gerne anders, hab selber 2 TFTs.
mfg mic

Frage wurde ja schon beantwortet, es geht einfach nicht! Der zweite Monitor ist wie ein großer Desktop. Wenn du dein Spiel auf einem Monitor nur im Fenster Modus laufen lässt und dann auf den Desktop klickst, minimiert sich das Game auch. ;)

Trotzdem ist DualMonitoring schon was geiles... :)
Wäre schon cool wenn es dafür vllt mal irgendein Patch geben würde.
Für Desktops usw und die Taskleiste, empfehle ich UltraMon. Ein ganz gutes Tool.

Du könntest das Spiel im Fenstermodus spielen und via Windowstaste den Fokus wieder zurück ins Windows bringen.

Jupp, funktioniert nur nicht bei allen Spielen der Fenstermodus, viele verschwinden automatisch in der Versenkung,wenn man ihnen den Focus klaut. Ist aber bestimmt für einige Sachen praktikabel.

Ich hatte ja auch die entfernte Hoffnung das mir ATI's "Hydravision" Software bei meinem Problemchen weiterhilft, aber bisher bin ich entweder zu blöd, oder das Programm zu kompliziert. (hmm.. was denn wohl auch wieder bedeutet das ich zu b.... ach vergessen wir das :))

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten bisher

mfG Ospel

verschwinden automatisch in der Versenkung,wenn man ihnen den Focus klaut
Tja, an der Stelle ist Half-Life 2 einfach nicht optimal programmiert :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben