Zwei Netzwerkkarten

Tobjas

Ensign
Da ich in einem großlan Verein bin und dort mein netzwerk durch ständiges ziehen von Daten meine Onboard netzwerkkarte ausgelastet ist und sämtliche Spiele ruckeln und laggen, habe ich noch eine PCI 100Mbit/s eingepflanzt. Nun die frage an euch:

Habe ich damit eine größere bandbreite, sodass ich von einer Karte beispielsweiße nötige daten ziehen kann und von der anderen dann Spiele aus spielen kann oder funktioniert das überhaupt nicht? Wenn auch einfach nur die gesamtbandbreite vergrößert ist ist das auch Ok. beide karten funktionieren im System treiber alles drauf.

Und da wir gerade dabei sind. mein W-lan Stick Fritz W-lan 128 Mbits stürzt gelegentlich mal ab und kann keine verbindung aufbauen woran liegt das denn? nach zurücksetzen des Adapters funktioniert es meistens wieder manchmal auch nicht. Das stört mich. Ip0 adressen werden automatisch bezogen bzw auf der Lanparty dann selbst vestgelegt. Wie kann ich das ändern? Einstellungssache oder Hardware störung des sticks?
ich bedanke mcih im vorraus

DAS wird schwierig

wenn du schneller werden wolltest wieso bauste dir ne 100 ein

bei teuren NV board (ist schwierig die haben ja schon lange keine MB gebaut) gab es mal die funktion zum zusammenschalten der netzwerkkarten

hmm die da wäre? oder ist das so nicht möglich? aber beide parrallel verwenden müsste doch funzen oder?

Nein geht so nicht... ZUmindest kein "Zusammenschalten". 802.3ad und co muss auch vom Switch unterstüzt werden, da es sich grob gesagt um eine Layer2-Sache handelt.

Einfach Lösung:
Internetverkehr über die 100Mbit/s Karte schicken, den Rest über die onBoard-Gigabit-Karte.
Dazu einfach in der "LAN-only"-Karte den Gateway löschen. Dann sendet dein REchner auf der Verbindung mal nix mehr gen Internet.

Bessere Lösung: Ein Subnetz fürs Internet anlegen und eines fürs LAN. So geht der Traffic wirklich nur dort hin, wo er soll. Aber die Möglichkeit hat man selten...

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
beide parallel anschließen funktioniert schon, jede bekommt dann eben ihre eigene ip-adresse.
aber es wäre mir neu dass man definieren kann, welche anwendung über welche karte läuft.

Ok ich werde das mal so ausprobieren wenn das klappt ist alles gut hehe Danke für die Hilfe

Zurück
Oben