Zwei neue Grakas benötigt, Kaufberatung bitte

nickk

Lieutenant
Guten Tag computerbase,

meine "alte" nvidia gtx560ti is mir abgeraucht und die muss ich jetz zurückschicken. ich krieg dafür ne gutschrift und kann mir davon eine neue holen, preisbudget liegt so um die 200-220€, +/- 10€ is auch drin. welche holt man sich für den preis?
vorzugsweise nvidia aber nachdem diese jetz nach 1,5 jahren schon defekt war wär ich mittlerweile auch für amd offen. bitte modell und hersteller nennen.

die zweite graka sollte jetz eben die übergangskarte werden bis die neue da is und ne ersatzkarte schadet nie. ich würde nachher mal zum lokalen elektromarkt fahren, der hat aber nich die größte auswahl. er hat folgende karten da:

- nvidia 630gt
- amd 6570
- amd 6670
- amd 7750

welche nimmt man da am geschicktesten?

vielen dank im voraus!

die 7750 wäre die schnellste

Nimm ne HD 7870 oder gleich HD 7950.
Zweitgraka = die günstigste...

Nimm den direkten nachfolger

GTX 660 ( evtl Ti) je nach Geld.

Am besten von ASUS. Die sind sehr leise und schön kühl.

Übergangsweise kanns` die HD 7750 sein.;)

Kommt halt drauf an was man machen will. Damit der PC weiterhin läuft wäre mir ein HD7750 für d. Übergang zuteuer. Da reicht sicherlich ein 20,30€ Karte auch aus.

GTX 660 (TI) macht Sinn als Hauptkarte:)

Was hast du denn mit der Übergangskarte vor? Spielen? Wenn nicht, dann sollte doch die iGPU reichen, denn mit den aufgeführten Karten wirst du sowieso nichts großartiges reißen können.

Als Hauptkarte am Besten eine Gigabyte 7870 OC.

Was denn das fürn Schwachsinn.. knapp 100€ für ne Ersatzkarte für ein paar Tage ausgeben?

Ansonsten steht im Sticky alles zu Karten um 200€~. Eine gute 7870 wäre hier die beste Wahl meiner Meinung nach.

Die Übergangskarte wird er wohl wieder zurückgeben :D

also zurückgeben werd ich die übergangskarte nich, da eine notfallkarte nie schaden kann. is bereits der zweite fall in dem ich komplett "offline" bin/war. hatte das gleiche problem schon einmal und sowohl wie damals auch jetz haben meine mainboards keinen grafik-ausgang. für dürftiges zocken sollte die übergangskarte dennoch reichen (cs:go, anno 2070 auf low settings evtl.), kriegt man das mit den o.g. karten so hin?

Wird eng.

Edit: Im Test sind die Settings natürlich auf Hoch, auf Niedrig wirst du natürlich mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, mit den andren 3en hat man dann warscheinlich 0 fps vermute ich? wenn die 7750 schon so "schlecht" abschneidet...

Sagen wir mal so: es wird nicht schöner ;)
Du musst aber auch daran denken, dass für den Benchmark extra eine aufwändige Szene mit höchsten Einstellungen gewählt wurde. Ich denke mal grob du wirst die doppelten FPS mit niedrigen Einstellungen erreichen.

Zurück
Oben