News Zwei neue LTE-Smartphones von Wiko

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wiko zeigt auf dem MWC in Barcelona zwei neue LTE-Smartphones aus der Highway-Serie. Beide bieten einen 64-Bit-SoC und ein AMOLED-Display mit HD-Auflösung, bringen seitens der Software ab Werk jedoch nur Android 4.4.4 KitKat mit.

Zur News: Zwei neue LTE-Smartphones von Wiko
 
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?
 
razaretcha schrieb:
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?

Nimm es mir nicht übel, aber ignorier doch einfach NEWS die dich nicht interessieren.

Weiter so CB.
 
Die vermeintliche CPU im Wiko Highway Star klingt sehr nach dem Mediatek 6752
http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/smartphone1/mt6752/

LTE, Octa Core (A53) max. 1.7GHz - da schon einige Phones mit diesem SoC auf dem Markt sind, klingt es sehr nach diesem SoC zumal nur Android 4.4.4. Mein heißer Tipp an die Reaktion es ist der Mediatek :-D

Mh das Alu Gehäuse + Amoled klingt nach ein Schmankerl...
 
razaretcha schrieb:
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?
Es ist immerhin das dünnste Smartphone der Welt. Dafür hat man dann einen höheren Rand .
 
Das Pure für den richtigen Preis finde ich gar nicht so schlecht!
4,8" 720p Display bei total akzeptablet Gehäusebreite (für 4,8" Display).

Vom Design her schauen beide aus wie Sony Xperia Z Smartphones mit anderem Logo.
Oder zm an diese angelehnt.
Findet ihr nicht?

MfG


Edit: erst jetzt gesehen: nur 5,10mm dick, 2000mAh Akku und 98g?
Warum nicht 7-8mm dick, das entstehende Volumen mit Akku auffüllen und gleichzeitig mehr Platz für ne gscheite Linsenoptik der Kamera? Wo die Linse nicht über das Gerät hinausragt wie momentan manchmal der Fall?
Args
 
Zuletzt bearbeitet:
razaretcha schrieb:
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?

0815... die Wiko highway smartphones sind sehr gut. Das sind sicherlich keine 0815 smartphones. Siehe Specs und den Preisl, dass alte Highway hat damals 380 euro gekostet.


\\achso verstehe, das ist ein guter Punkt. Ich finde die news ganz in Ordnung, was abwechslung ist nicht schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht auf Wiko bezogen, sondern eher darauf, dass es zahlreiche Smartphones mit gleicher/extrem ähnlicher Hardware gibt.
 
LTE, 4.8" und unter 100 Gramm Gewicht? In dieser Kombination kenne weder ich noch der CB-Preisvergleich ein anderes Telefon.
 
Laut wikoblog ist es ein MediaTek MT6752 im Highway Star.

Was ich ziemlich schade finde, wenn es noch so ist, dass Handys mit Mediatek SoC Android Updates erst später bzw. garnicht bekommen?!

Ansonsten wäre es eine günstigere Alternative zum Xperia M4, wer braucht schon undichtes Wasserdicht ohne Garantie :freak:
 
Na also...was hab ich geschrieben? :-D
So schlecht sind Mediatek SoC ja nicht nur eben der Support und IP/Closed Source.
 
Wiko ist ja gewissermaßen immer noch ein Geheimtipp, was Smartphones angeht.Leider ist "nur" ein HD Display nicht mehr zeitgemäß.Lobenswert das man wieder eine Speichererweiterung per Micro SD hat.Vermutlich wird es auch nie ein Android Update sehen wie es auch leider bei den meisten Huawei Geräten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uund wieder ist der Hersteller so dämlich fest verbaute Akkus von NICHT GENUG mah zu benutzen <.<
 
Smartbomb schrieb:
Vom Design her schauen beide aus wie Sony Xperia Z Smartphones mit anderem Logo.
Oder zm an diese angelehnt.
Findet ihr nicht?
Ich finde das Wiko logo weckt bei mir erinnerungen an das Walkman Logo von Sony^^ sony-walkman-logo-blue.jpg
 
Etwas zu teuer für eine NoName Firma. HD-ready Auflösung sieht immer noch gut aus, bremst die CPU nicht aus und das Smartphone hält sich keiner 10cm vor Gesicht damit die Pixel erkennbar werden. Danke für die News!
 
Wiko hat mich immer schon interessiert, versprachen die Datenblätter doch Premiumware zum Einstiegspreis. Aber wer einmal ein Wiko hatte, wird, wenn er nicht auf alles pfeift, nie wieder dazu greifen. Mieser Herstller-Service in allen Belangen und wirklich absolut minderwertige Produkte. Meine Erfahrung.
 
...ich frage mich immer noch: warum verbaut man Akkus fest :freak:... das ist mir zu offensichtlich! habe zur zeit noch ein wiko barry, was aber an seine grenzen stößt.ersatz muss her, aber nicht wieder in der größe des barry! mir sind diese ganzen 5 zoll koffer viel zu groß, wo bleiben die 4,5 oder 4,7´er?
 
razaretcha schrieb:
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?

es zwingt dich niemand hier auf CB zu sein!
 
Gabbermafia schrieb:
Bei Wiko gibt es mMn immer zu viel Rand oben und unten.
DAS ist meiner meinung nach ein problem. 4,8'' finde ich eh schon grenzwertig groß. aber dann auch noch so einen riesen rand oben und vor allem unten? warum?? ein Z3 compact hat nur marginal weniger displaygröße (0,2'' weniger), ist aber mal locker flockig 13 mm kürzer. SO muss ein phone aussehen.

bei der geringen bauhöhe hätte ch trotzdem permanent sorgen, dass ich das ding mal verbiege. :freak:
 
Zurück
Oben