News Zwei neue Phanteks-Kühler für geringen Platzbedarf

A) so "klein" ist dieser auch nicht :rolleyes: NUR 0,9mm niedriger(Vergleich zum: PH-TC12DX) und warum ? wegen einem 140mm Lüfter (siehe punkt C)

B) Ich selber besitze einen Phanteks Kühler inkl. deren Lüfter als auch das neue Gehäuse, und bin der Meinung dass sie mal anständige Lüfter bauen sollten welche nicht die Vibrationen (trotz entkoppelung) übertragen
Laut sind die Dinger auch schon bei 900 U/min, meine Noctua dagegen sind 3x leiser

C) gefällt mir nicht ganz so :D, besser wären 1-2 120er Lüfter(vorne und mitte oder eben nur mitte) und die Kühlkörperbreite statt 104mm breite gleich 120mm , dann hätt er wenigsten gut ausgschaut UND er wäre noch niederiger als mit einem !40er Lüfterl


das alles ist MEINE MEINUNG und soll weder provokant noch als Diskusion dienen

Sorry, Phanteks hat anscheinend Designer die nur zur Hälfte denken, der Kühler sieht für mich "unausgereift" aus, und das merkt man teilweise (leider) bei meinem (geilen) Evolv Gehäuse auch

In meiner 0815 Skizze kann man sehr klar ohne viel Denken das 1-2 120mm Lüfter besser gewässen wären
 

Anhänge

  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
Not bad für mein künftiges Lian Li Q36...

aber die Klammer für den Lüfter bei den Tower Kühler sieht irgendwie komisch aus...
 
Kann mir mal jemand ein Beispiel nennen, bei dem man im System einen möglichst schlanken Kühler braucht, bei dem die Höhe kaum eine Rolle Spielt?
Eigentlich ist es doch in der Regel so, dass man eher in der Höhe statt in der Breite/Tiefe eines Kühlers beschränkt ist.
 
ITX Gehäuse + potetente CPU + MB liegend. Kühler in die Höhe ist besser als das ganze MB zu verdecken da zu fummelig wenn man ran muß.
 
Morrich schrieb:
Kann mir mal jemand ein Beispiel nennen, bei dem man im System einen möglichst schlanken Kühler braucht, bei dem die Höhe kaum eine Rolle Spielt?
Eigentlich ist es doch in der Regel so, dass man eher in der Höhe statt in der Breite/Tiefe eines Kühlers beschränkt ist.

Alles mit LGA 2011, das RAMs mit Monsteraufbauten nutzt.
 
Mit 142mm breite passt er nicht auf mein mainboard, weil der Lüfter dann fast über den 1. Pcie slot ragt, wo bald eine Grafikkarte sitzt.

Mit einem 120er Lüfter hätte man das problem nicht
 
Zurück
Oben