Zwei Notebooks im Vergleich - Lohnt sich der teurere?

Mike1707

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
60
Hallo liebe CB-Community.

Ich hab mal wieder etwas vor: Den Kauf eines Notebooks. Mein Dektop seht ihr in der Signatur und daran werdet ihr erkennen, dass ich den hauptsächlich zum Spielen nutzen möchte.

Nun brauche ich aber auch etwas für Mobilität. Jedoch sollte dieser Laptop auch für Spiele geeignet sein - quasi ein Allrounder der Mittelklasse zum fairen Preis.

Ausgesucht habe ich folgende:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira
(Samsung R522-Aura T6400 Edira)

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+tj65+geforce+gt240mpreiswunder
(Packhard Bell TJ65)

Wie man erkennt, ist der Samsung um die 90Euro teurer. Jedoch hat dieser auch ein Core 2 Duo Prozessor, 2MB Cache und eine Ati Mobility 4650 und 500GB Festplatte (wobei das letztere nicht so wichtig ist für mich). Desweiteren halt von Samsung (man kennt die Marke zumindest schonmal) und solche Dinge wie integriertes Microfon und 5 Stunden (!) Akku Laufzeit.

Der Packhard Bell ist sehr billig meiner Meinung nach und hat eine gute Ausstattung.

Jedoch frage ich mich ob ich nicht doch lieber 90Euro mehr ausgeben soll für den Samsung. Klar, der Prozessor ist nur ein 2,0 Ghz anstatt 2,1 aber die Grafikkarte ist schonmal besser und mehr Akkulaufzeit.

Was haltet ihr davon? Welcher ist eurer Meinung nach besser für mich? Unterscheiden sich die Prozessoren doll voneinander? Ist der Samsung insgesamt auch schneller + mehr Akkulaufzeit?

Ich würde mich über Antworten freuen, da der Packhard Bell ab Freitag verfügbar ist und ich dann kaufen möchte. (Am besten noch vorbestellen zur Not, wenns nicht der Samsung wird.)

Gruß,
Mike
 
Ich würde aufjedenfall das Samsung nehmen.
Besserer Prozessor und Packard Bell fand ich von der Verarbeitung nie so toll.

MfG
 
Hmm, aber laut Notebookcheck ist dieser Prozessor einen Platz unter dem von Packhard Bell.

Ist der nun wirklich besser? Ich meine auf 90Euro mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an.

Denn der hat ja nur 2,0 GHz anstatt 2,1.

Und leider kein 802.11n Wlan! :( Schlecht wegen meiner FritzBox die ich hier rumstehen habe! ^^ Aber naja daran solls jetzt nicht liegen.

EDIT:

Ich habe jetzt noch dies hier gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m
Acer Aspire 5789g-664G32mn mit einer GT240m.

Dieser hätte Draft-N und auch Bluetooth etc. Da lohnen sich meiner Meinung nach 11Euro aufpreis, zumal es 2,2 Ghz sind.

Oder seht ihr das nicht so? Weil die Radon besser ist als die Nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu vom packard bell hat nur halb so viel cache, daher ist die vom samsung besser.
auch die grafikkarte ist im samsung etwas besser. der akku scheint auch besser zu sein. die festplatte im samsung hat 500gb, die im pb hat nur 320
ich persönlich hab mich heute auch nach denen notebooks umgeschaut und hab letztendlich den samsung bei amazon bestellt
 
Hab jetzt den Acer gekauft. Hab keine bessere Alternative gefunden. Und die 11Euro Aufpreis zum Samsung waren mir egal.

Also EoT für mich! ;) Danke.
 
das hab ich mir auch angeschaut, aber laut bewertungen ist der lüfter störend, also kam der für mich nicht in frage
 
Zurück
Oben