Notebook für OMA 259 Euro - zwei Notebooks zur Auswahl

MRBuch

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
105
Hallo das HP Notebook hat einen stärkeren Prozessor, der ist aber älter (Eventuell mehr Design Fehler).
Außerdem eine größere Festplatten Kapazität.

Man kann sich selber sowieso einen Vergleich machen:
Notebookvergleich:
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/118144,119885

Prozessorvergleich:
http://www.cpu-world.com/Compare/985/AMD_E-Series_E-450_vs_AMD_E1-Series_E1-1200.html

Wenn deine Oma viel unterwegs ist und viel Akku braucht würde ich zum Asus (stärkere Akku Asus) greifen sonst zum HP, da etwas stärkere Hardware verbaut ist.

Schönes Wochende,
mfg
 
was soll am E1-1200 stärker sein als am E-450?
 
In der CPU-Region von "stärker" zu sprechen, grenzt sowieso schon an Zynismus. ;)
Wenn es wirklich so ein Low-End-Modell werden soll, dann das Asus. Die CPU ist ein wenig schneller, und der Akku hat eine beachtliche Kapazität. Das Display grenzt bei beiden an der Unbrauchbarkeit, bei der Auflösung.
 
Hi,

wenn du deine Oma ein wenig liebst, dann legst du noch 40 Euro drauf und kaufst ihr ein Notebook mit CPU und nicht mit einem Taschenrechnerchip :p

Es gibt derzeit 2 günstige Office-Notebook Bewerber im unteren Preissegment:
Entweder: Lenovo N581 oder ASUS F55.
Hier sollte eigentlich nur der Geschmack entscheiden.
Der ASUS hat sogar eine größere HDD (500 statt 320)
und einen marginal schnelleren Prozessor (B980 statt B960) zum gleichen Preis.

Asus F55A-SX091D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Lenovo Ideapad N581 MBA8DGE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:


Grüße
Rod
 
naja, von taschenrechnerchip kann hier wohl keine rede sein. das wort "Oma" erinnert mich mehr an ein bisschen im Internet sürfen und vielleicht mal nen Brief schreiben.

und wenn man bedenkt das bei mir hier im Wohnzimmer ein kleiner würfel steht, der mit nem E-350 FullHD-Material wiedergibt und sich hervorragend zum internetsürfen eignet, er also ohne geschwindigkeitseinbuse für viele Anwendungen mehr als ausreichend ist, kann solch ein Notebook durchaus mehr als ausreichend sein.

warum also 40€ mehr ausgeben die vielleicht nie gebraucht werden.
 
Von den beiden ganz klar den Asus. Stärkere CPU, Ram ist schneller, Akku hält länger und es ist ein Asus.
 
Zurück
Oben