Zwei Office Phänomene

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.482
Moin Moin,
folgendes fällt bei Office auf und ich komme nicht dahinter, wie ich es ändern kann.

Genutzt wird Office 365 auf einem MacBook.

Phänomen 1:

Text in Dokument 1 geschrieben in Arial, zweites Dokument geschrieben in Arial. Text aus dem ersten Dokument kopiert in das zweite. Der kopierte Teil ist dann in New Gothic. Wo kann ich das einstellen, dass entweder die Formatierung des Ursprungs genutzt wird oder eben des Dokumentes, wo alles eingefügt wird?

Phänomen 2:

Es wird normal geschrieben und um einen neuen Absatz anzufangen die Enter Taste gedrückt. In manchen Fällen werden aber direkt zwei Zeilen übersprungen. Es liegt nicht an Absatz Einstellungen und es sind auch keine Fremdkörper, Krümel etc. in der Tastatur. Gibt es da irgendwie Einstellungen, die das Drücken der Entertaste beeinflussen? Ich habe da keine Idee mehr. Bewusst reproduzieren kann ich es auch nicht.

Danke für Eure Hilfe
 
Ich kann nur eins dazu sagen: Office unter und Windows und Mac sind fast 2 Welten. Ich habe ständig Probleme mit der Druckformatierung. Unter Windows alles super. Unter MacOS kommt teilweise nur Grütze raus.

Ich werde mal probieren dein Problem nachzustellen.

Erkläre nur mal bitte unter welchem OS jetzt genau das passiert! Beide Dokumente unter MacOS geöffnet und eins davon in Windows geschrieben? Oder wie verhält sich das ganze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Millkaa schrieb:
Text in Dokument 1 geschrieben in Arial, zweites Dokument geschrieben in Arial. Text aus dem ersten Dokument kopiert in das zweite. Der kopierte Teil ist dann in New Gothic. Wo kann ich das einstellen, dass entweder die Formatierung des Ursprungs genutzt wird oder eben des Dokumentes, wo alles eingefügt wird?

Ich wette mit dir, dass es mit Office an sich nichts zu tun hat, sondern die Formatierung vermutlich schon in der Zwischenablage "verloren" geht.

Schau mal hier:
https://www.cultofmac.com/567529/paste-and-match-style-mac/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ne alles auf einem Rechner @Nordwind2000 .
Geht um Gutachten Bausteine für 150 Seiten Gutachten, einige Punkte können da kopiert werden um nur minimal abgeändert zu werden.
Den Paste and Match teste ich mal.
 
Zurück
Oben