Millkaa
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.482
Moin Moin,
folgendes fällt bei Office auf und ich komme nicht dahinter, wie ich es ändern kann.
Genutzt wird Office 365 auf einem MacBook.
Phänomen 1:
Text in Dokument 1 geschrieben in Arial, zweites Dokument geschrieben in Arial. Text aus dem ersten Dokument kopiert in das zweite. Der kopierte Teil ist dann in New Gothic. Wo kann ich das einstellen, dass entweder die Formatierung des Ursprungs genutzt wird oder eben des Dokumentes, wo alles eingefügt wird?
Phänomen 2:
Es wird normal geschrieben und um einen neuen Absatz anzufangen die Enter Taste gedrückt. In manchen Fällen werden aber direkt zwei Zeilen übersprungen. Es liegt nicht an Absatz Einstellungen und es sind auch keine Fremdkörper, Krümel etc. in der Tastatur. Gibt es da irgendwie Einstellungen, die das Drücken der Entertaste beeinflussen? Ich habe da keine Idee mehr. Bewusst reproduzieren kann ich es auch nicht.
Danke für Eure Hilfe
folgendes fällt bei Office auf und ich komme nicht dahinter, wie ich es ändern kann.
Genutzt wird Office 365 auf einem MacBook.
Phänomen 1:
Text in Dokument 1 geschrieben in Arial, zweites Dokument geschrieben in Arial. Text aus dem ersten Dokument kopiert in das zweite. Der kopierte Teil ist dann in New Gothic. Wo kann ich das einstellen, dass entweder die Formatierung des Ursprungs genutzt wird oder eben des Dokumentes, wo alles eingefügt wird?
Phänomen 2:
Es wird normal geschrieben und um einen neuen Absatz anzufangen die Enter Taste gedrückt. In manchen Fällen werden aber direkt zwei Zeilen übersprungen. Es liegt nicht an Absatz Einstellungen und es sind auch keine Fremdkörper, Krümel etc. in der Tastatur. Gibt es da irgendwie Einstellungen, die das Drücken der Entertaste beeinflussen? Ich habe da keine Idee mehr. Bewusst reproduzieren kann ich es auch nicht.
Danke für Eure Hilfe