Zwei Paar Bluetooth InEars an einem Smartphone

Schdraycha

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich suche Bluetooth InEars die sich koppeln lassen, sodass man zwei Paar von einem Sender bespielen lassen kann.
Weiß jemand von euch ob es sowas gibt?

Hintergrund ist, dass meine Freundin und ich beim Sport gerne synchron unsere Workout-Musik hören wollen, deshalb fällt Kabel und OverEar leider raus.

Ich habe schon etwas recherchiert und hab bisher nur das herausgefunden:
  1. Bluetooth splitter fällt raus, weil die zu unhandlich sind
  2. Klinkensplitter leider kabelgebunden
  3. Für Boxen und OverEar scheint es das zu geben (JBL Connect, ultimate ears double up) aber für InEars nicht?
Soweit ich das verstanden habe funktionieren Bluetooth InEars ja so, dass einer empfängt und an den zweiten weitersendet, sodass sich da theoretisch auch eine Kette realisieren lassen müsste, wenn der zweite InEar auch senden könnte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Was habt ihr für Smartphones? Einige können ab Werk schon zwei separate Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig bespielen.
 
Habe ein Galaxy A3 (2017), meine Freundin ein Blackberry Classic. Soweit ich weiß haben die nur einen Bluetooth Sender eingebaut.
 
Bluetooth 5.0 ist da Vorraussetzung im Smartphone. Glaube erst ab da war Dual Verbindung möglich. Lass mich aber gerne korrigieren.

Haben beide Geräte aber nicht.
 
ich sehe ebenfalls die zwei Möglichkeiten: entweder ein neues Handy welches das kann (ich hab hier ein Galaxy S10+, mit dem ist es möglich (habs schon getestet), das Mate 20 Pro meiner Frau wiederum kann es nicht) oder Kopfhörer die das können (von Bose gibts ein Feature das heißt "Music Share", geht halt nur mit QuietControl 30 wireless headphones QuietComfort 35 wireless headphones II QuietComfort 35 wireless headphones I SoundSport wireless headphones SoundSport Pulse wireless headphones SoundLink around-ear wireless headphones II ... wird aber neu teure angelegenheit ;) )
 
Erstmal Danke für die Antworten!
Das mit Music Share von Bose ist das was ich suche, aber die Preise für zwei Paar sind dann natürlich schon happig.

Heißt das, dass Smartphones mit Bluetooth 5.0 das Feature dann generell unterstützen oder muss man da noch mehr beachten. Bzw. würde auch ein MP3-Player mit Bluetooth 5.0 reichen?
 
Schdraycha schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten!
Das mit Music Share von Bose ist das was ich suche, aber die Preise für zwei Paar sind dann natürlich schon happig.

Heißt das, dass Smartphones mit Bluetooth 5.0 das Feature dann generell unterstützen oder muss man da noch mehr beachten. Bzw. würde auch ein MP3-Player mit Bluetooth 5.0 reichen?

Bluetooth 5.0 bietet als Grundfunktion sogenanntes "Dual Audio" und kommt damit mit gleichzeitigen Verbindungen zu 2 Audiogeräten klar.
Daher sollte auch ein MP3-Player mit BT5 mit zwei Geräten gleichzeitig klarkommen.
 
Zurück
Oben