Zwei PDF Dateien, Seiten abwechselnd in zusammen fügen, geht das?

Fallaxia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
684
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Duplex Seiten.

Habe rund 2000 Papierseiten, die doppelseitig bedruckt sind.
Habe einen Samsung M2875FD

Möchte die Einscannen (über den Dokumenteneinzug, was auch kein Problem ist, nur eben leider nicht beidseitig möglich ist).
Habe also am Ende zwei PDF dateien zu je 2000 Seiten, einmal gerade Seitenzahlen, einmal ungerade Seitenzahlen.

Wie füge ich die beiden Dateien am besten zusammen, so dass die Seitenzahlen fortlaufend sind?

Bislang habe ich in z.B. in Adobe Acrobat eine "manuelle" Sortierfunktion gefunden, was bei 4k Seiten natürlich nicht so toll ist.

Kennt jemand eine Lösung mit der mein Problem, egal an welcher Stelle, mit der gegebenen Hardware lösbar ist?
 
Die Seite hab ich auch schon probiert...stirbt bei ca. 100 Seiten ab, leider.
Die andere hat nen 25 MB Limit für den Upload...der aber bei ca. 900MB liegt, da alles 600 dpi/Farbe
 
Ich hab das immer mit der kostenlosen Software pdfsam gemacht. Allerdings mit deutlich weniger Seiten, müsstest du mal ausprobieren.
Kann Seiten abwechselnd zusammenbringen oder auch die eingescannten Rückseiten von der Reihenfolge umkehren (weil man ja mit dem scannen von hinten beginnt), also sehr komfortabel für deinen Zweck.
 
Fallaxia schrieb:
Die andere hat nen 25 MB Limit für den Upload...der aber bei ca. 900MB liegt, da alles 600 dpi/Farbe

hast du mal die desktop version probiert?
 
Bin grade dabei die Desktop Version von Sejda und PDFsam zu testen, mal sehen wer da mein Geld bekommt, beide werden mich kosten bei dem was ich brauche... evtl. pdfsam nicht, je nachdem wie gut/schlecht das OCR ist, reicht evtl. auch die Basis version. Dafür nutze ich sonst Horland PDF 6 oder gibts für´s OCR auch was Gescheiteres? Egal ob Win/Linux
 
Keine Ahnung, ob das auch die GUI kann, aber pdftk-server kann es mit diesem Befehl:
Code:
pdftk.exe A=even.pdf B=odd.pdf shuffle B A  output collated.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
@Scientist

NICE.
Zwei Befehle und das war erledigt :-)
snap install pdftk
und Deine command li
ne.
 
Mein letzter Scanner hatte dafür einen extra Scanmodus im Treiber. Schau doch mal bei deinem nachm, was der so softwaretechnisch kann.
 
Zurück
Oben