kingdodo
Lt. Junior Grade
Hallo, ich stecke grade ziemlich in der Klemme und zwar muss ich für die Schule eine Access Datenbank erstellen. Es geht um eine DB für Autoverkäufer wie z.B. VW.
Jetzt mein eigentliches Problem, es gibt Tabellen, wie z.B. die des Lackes, da Steht einmal der Name des Lackes drin und einmal der Preis. Jetzt bräuchte ich erstmal im Formular ein Feld für den Preis, welches sich sofort ausfüllt, sobald der Lackname ausgewählt wurde. Also z.B. Name: Rot und dann steht bei Preis direkt 480€.
Dann bräuchte ich noch ein Summenfeld in dem Formular.
kann mir da jemand helfen, ist echt Wichtig!
mfg. Kingdodo
p.s. werde warscheinlich auch schnell Antworten, weil ich jetzt die ganze Zeit vorm Pc sitze
Jetzt mein eigentliches Problem, es gibt Tabellen, wie z.B. die des Lackes, da Steht einmal der Name des Lackes drin und einmal der Preis. Jetzt bräuchte ich erstmal im Formular ein Feld für den Preis, welches sich sofort ausfüllt, sobald der Lackname ausgewählt wurde. Also z.B. Name: Rot und dann steht bei Preis direkt 480€.
Dann bräuchte ich noch ein Summenfeld in dem Formular.
kann mir da jemand helfen, ist echt Wichtig!
mfg. Kingdodo
p.s. werde warscheinlich auch schnell Antworten, weil ich jetzt die ganze Zeit vorm Pc sitze