Zwei Spalten gleichzeitig auswählen

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo, ich stecke grade ziemlich in der Klemme und zwar muss ich für die Schule eine Access Datenbank erstellen. Es geht um eine DB für Autoverkäufer wie z.B. VW.

Jetzt mein eigentliches Problem, es gibt Tabellen, wie z.B. die des Lackes, da Steht einmal der Name des Lackes drin und einmal der Preis. Jetzt bräuchte ich erstmal im Formular ein Feld für den Preis, welches sich sofort ausfüllt, sobald der Lackname ausgewählt wurde. Also z.B. Name: Rot und dann steht bei Preis direkt 480€.

Dann bräuchte ich noch ein Summenfeld in dem Formular.

kann mir da jemand helfen, ist echt Wichtig!

mfg. Kingdodo

p.s. werde warscheinlich auch schnell Antworten, weil ich jetzt die ganze Zeit vorm Pc sitze;)

Hmm ich habe irgendwie das Gefühl, dass gleich ein Satz kommen wird wie:"Dies ist kein Hausaufgabenboard! Geschlossen!" ;)

Ich lasse ja auch nicht meine Hausaufgaben machen, sondern bitte um einen Tipp;) Anders wäre es ja, wenn ich schreiben würde, ob mir das jemand machen könnte.

Also ich brauche nur einen Tipp, vllt auch ein kleines Beispiel, da Ihr ja eh nicht MEINE Datensätze habt, muss ich ja eh selber noch ausprobieren;)

Weiß denn keiner von euch Rat?

Also ich glaube in einer Access Newsgroup wärst du besser aufgehoben. meine kenntnisse dazu halten sich in ganz engen grenzen...

Da es hier bei dem Thema "Office" meineserachtens unübersichtlich ist, wusste ich nicht genau, wo hin mit dem Thema und habs einfach hier rein geschrieben

sry, ich meinte eine eigene newsgroup zum thema access. auf der microsoft HP gibts da ne recht große community. du musst dir nur evtl zum posten einen account anlegen.

Danke für den Tipp, ich habe da das gleiche Theme reingepostet. Bin mal gespannt, wie weit ich da komme^^

Zurück
Oben