Zwei Top HDD's gesucht

AlmightyOne

Ensign
Hi!

Ich möchte gerne 2 HDD's kaufen, eine System und eine Daten.
System so bis inkl. 250GB maximal und die Daten mind. 500GB.
2 Kriterien: Schnell und leise (wenn möglich zu ca. gleichen Teilen)
Preis ist jetzt nicht entscheidend (es soll einfach das schnellste und gleichzeitig leiseste Produkt was derzeit angeboten wird sein). Was komplett verrücktes um 500eur darfs natürlich nicht sein, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Danke

Ein bis zwei WD Raptoren für das System (gibt es mit 36, 74 und 150 GB) und eine Samsung F1 HD642JJ für die Daten. Für die Raptoren zusätzlich ein (zwei) Scythe Quiet Drives.
Da bist du bei ungefähr 400 €, wenn du zwei 150GB-Raptoren nimmst. Bei kleineren oder nur einer Raptor ist es natürlich weniger.

Habe mir eine F1 1TB gekauft. Jetzt ist die Frage was ich da noch für eine dazu nehme... bitte um Rat

Als Datenlager kann ich die WD5000AAKS "kühlstens" empfehlen! --> Schnell, zuverlässig, vibrationsarm, kühl & günstig...

MfG
Crash

Ich schliesse mich Head-Crash an.
Die WDXXXXAAKS sind wirklich sehr gut. Habe hier selbst mehrere 500er im Einsatz.

Gruss

Christoph

Raptor im RAID0-Verbund sind klar die schnellsten, allerdings gibt es für das Geld einer Raptor 74GB nun schon eine 500GB Platte.
Die schnellste Platte mit sehr gutem Preis und Zuverlässigkeit soll derzeit die WD7500AAKS sein.

Nur Samsungs F1 ist noch schneller und besser, aber mit deutlichen Abstrichen bei der Zuverlässigkeit (sehr hohe Ausfallraten lt. vielen Postern)

also die schnellste und leiseste hdd die ich je hatte: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB

danke für eure zahlreichen antworten! ich weiß auch nicht, beim thema hardware tue ich mir ja immer schwer... aber die hdd's sind schon immer noch ein sonderfall... also ich find es ist so schwierig sich da am markt einen ueberblick zu schaffen... ich seh da jedenfalls kaum licht :evillol:

als systemplatte wollte ich erst auch irgendwas mit 250 gb oder so, allerdings habe ich dann (ich glaub eh auch hier bei computerbase) gelesen, wie ein user geschrieben hat, für was er sich eine 250gb platte nur für sein OS anschaffen soll...
und ich muss sagen, da gebe ich ihm recht... das OS mit echt vielen programmen hat bei mir jetzt rund 20GB.

Wüsste ehrlich gesagt gar nicht mit was ich da jetzt den rest füllen soll... grad wenn ich das mal formatieren muss oder so, dann habe ich den sinn der zweiten hdd -F1 1TB- mit der aufteilung von os und rest ja genau wieder dahin... dann kann ich das OS gleich auf die 1TB platte auch hauen...
tendiere jetzt also jetzt zu etwas mit weit unter 100GB.

soll ich mir da echt eine raptor anschaffen? bzw. warten was da jetzt kommen soll in 4 tagen bei den raptoren? oder gibts noch was schnelleres als die raptoren?
es gibt ja auch die möglichkeit die hdd zu entkoppeln- was mal die vibrationen rausnehmen soll und dann könnte ich sie ja gegen die zugriffe noch in eine "ich bin leise box" verpacken :) glaubt ihr ich hör dann bei geschlossenem gehäuse, das unterm tisch steht noch etwas?

//edit: so habe mir jetzt diese "ich bin leise box" angeschaut- und das da unten reinzumachen geht ja mal gar nicht... das versaut mir den ganzen luftstrom im gehäuse und will ich auch sonst nicht... kann ich jetzt die idee mit den raptoren schon wieder vergessen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schnell sein soll, dann SSD. Ist auch leiser als alle anderen HDDs.

Zurück
Oben