Zwei Webspaces, eine Galerie

J

Johannes2409

Gast
Hi,

ich habe vor, eine Bildergalerie (Gallery2) zu erstellen. Dazu benötige ich ja einen Webspace, der die entsprechenden Anforderungen hat, damit die Galerie darauf funktioniert. Jetzt meine Frage:
Es gibt nur wenige, kostenlose Webhoster, bei denen es möglich ist, Gallery2 zu betreiben (oder sehe ich das falsch?). Allerdings haben diese auch häufig wenig Speicherplatz. Jetzt habe ich überlegt, dass man vielleicht zwei Webspaces nehmen könnte, einen (mit nicht unbedingt so viel Speicherplatz), wo man die Galerie drauf macht und einen weiteren (mit "viel" Speicherplatz), wo dann die Fotos, die von den Usern der Galerie in der Galerie hochgeladen werden drauf landen, sodass die Galerie die Fotos immer vom zweiten Webspace abrufen muss. Ist sowas möglich?

Gruß
Johannes

Du könntest die Vorschaubilder auf den einen Server legen, die Bilder selbst auf den anderen, dazu musst Du nur die Pfade zu den Links entsprechend anpassen.

Die meisten Free-Hoster verbieten es allerdings in den Nutzungsbedingungen, den Space nur als Datenspeicher zu nutzen.

hi

da kann ich was sagen wir sind günstig und da kannst du machen wie du es willst.

Thomash schrieb:
hi

da kann ich was sagen wir sind günstig und da kannst du machen wie du es willst.
Hi,
ich suche auch gerade einen neuen Hoster, mit performanten Servern und schneller Anbindung.

Frage:
- was für Server setzt Ihr ein? (CPU-Ram)
- Betriebssystem?
- Safemode on oder off?
- wie ist das MemoryLimit definiert?
- Mod Rewrite möglich?
- wird PHP als Modul oder als CGI ausgeführt?

Ist ein Testzugang möglich?

Gruß
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Du könntest die Vorschaubilder auf den einen Server legen, die Bilder selbst auf den anderen, dazu musst Du nur die Pfade zu den Links entsprechend anpassen.
DarkMole schrieb:
Die meisten Free-Hoster verbieten es allerdings in den Nutzungsbedingungen, den Space nur als Datenspeicher zu nutzen.
Dann fällt das ja wohl erstmal raus ...

simple.buy schrieb:
Schau mal hier vorbei http://bplaced.net/?handler=ftp

2 GB Speicherplatz für Deine Website PHP5 | 8x FTP | 8x MySQL | 8x PostgreSQL Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße ,alles kostenlos.

Mfg simple.buy

Kann man da Gallery 2 (Link siehe in meinem ersten Posting) betreiben?

Perfekt ... Vielen vielen Dank !!! ... ich werde das gleich mal ausprobieren ...

Zurück
Oben