Zweit Computer mit dem gleichen ADSL Abo?

C

CPU0

Gast
Hallo

Ich möchte den zweit PC mit dem gleichen ADSL Abo von Bluewin betreiben wie der erst PC. Funkioniert das?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MfG CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, so was geht. dsl-router gekauft und eingerichtet und beide rechner mit dieserm verkabelt. notfalls auch w-lan (wer's mag).

ist möglich.
vorausgesetzt es ist ein router und modem, oder beides kombiniert.

hallo

Kann man nicht einfach ein 2. modem kaufen und im kinderzimmer installieren und dann durch die gleiche Leitung ADSL benutzen?

MfG

CPU0

Sobald man ein zweites Modem hat, muss man auch zwei Anschlüsse bezahlen.
Am einfachsten ist es, einen Router zu kaufen und diesen zwischen Modem und den PCs hängen.
Falls das Verlegen von Kabeln ein Hindernis sein könnte, würde ich zu einem WLan Router raten.

PS: Hier auf FB sind wir nicht so förmlich. Das "du" ist selbstverständlich. ;)

Hallo Sherman123

Das wollte ich genau wissen. also muss man leider in diesem falle mit einem 2. modem ein neues abo kaufen.
dann werde ich den DSL-router ZyXEL Prestige 660HW, ADSL Modem-Router, WLAN 54Mbps, analog und den Adapter Zyxel ZyAIR G-360, Wireless LAN PCI-Adapter, 802.11g+
kaufen. hat jemand mit dieser konfiguration erfahrung etc.? es würde mich interessieren ob diese kombination auch gut funktioniert.

MfG
CPU0

So du benötigst eigentlich nur: WLan Router und 1 WLan Karte. Den anderen PC kannst du weiterhin direkt per Kabel anstecken.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mich in einem PC Shop erkundigen. Andernfalls mach dich auf www.geizhals.at schlau.

Ich habe noch nicht viel über ZyXEL Netzwerkartikel gerhört. Ich würde dir eher abraten.

Möchtest du volle 54MBit haben oder genügen die auch 22 oder gar 11MBit.

11Mbit Router gibt es schon für 25€.

PS: Wenn man einen Beitrag sehr gut findet, bzw. einem sehr geholfen wurde, verteilt man positives Karma. :p

möglichkeit wäre auch:
DEVOLO MicroLink dLAN

den kannst du in die eine steckdose einstecken, und in einer anderen den ausgang platzieren.
somit hast du dein netzwerk über die stromkabel.
sicherheit ist etwas bedenklich, du wirst aber bestimmt keine DMZ im kinderzimmer haben. ;)

Preis: 100euro umgerechnet CHF 150.