Zweit HDD in Neu Aufgelgten PC einbauen?

NinoDon

Cadet 1st Year
Guten Tag

ich wollte meinen PC neu auflegen und habe 2 HDD's auf der Alten HDD ist mein Betriebs System Windows7 auf der Neueren sind alle meine Daten drauf wie Spiele,Bilder,Musik etc. meine frage ist jetzt könnte ich mein PC Platt machen und auf der Alten wieder Windows drauf machen und danach die Neuer mit den Daten einfach wieder einbauen damit ich die Daten sofort wieder habe und mir das lästige Downloaden und Installieren ersparen kann ?

mfg

Ja wenn du die Setup Dateien eh auf einer anderen Platte liegen hast, kannst du dir zumindest das Downloaden sparen.

Allerdings bleibt dir nicht erspart alle Programme und Spiele wieder zu installieren wenn du dein Windows komplett neu aufsetzt, da ja auch alle Registry Einträge und versteckten Verzeichnisse weg sind und neu angelegt werden müssen von den jeweiligen Programmen/Spielen.

@kimsays: mit Ausnahmen (Blizzard Games z.B.) ansonsten - ja ;)

Kommt auf das Programm/Spiel an. Einige laufen dann, andere nicht. Die, die nicht laufen, musst du neu installieren.
Aber sowas wie die Steam Bibliothek kann man sichern und muss nicht 50 GB neu laden, das geht 1a.

naja installieren dauert ja nicht solange wie downloaden...vorallem da das mehere hundert GB währen bei einer download geschwindigkeit von 300-600KB/s...da kann ich mit nur installieren noch mit leben xD
@Smily ja die meisten spiele sind bei mir Steam xD

Dann probiere es einfach aus, unmöglich jetzt vorher zu sagen was geht und was nicht. Was nicht geht, muss halt neu geladen werden, da kommst du nicht drum herum.
Aber Steam macht dir da keine Probleme, in so fern bleiben dir ein paar Tage Laden wohl erspart bei 300-400kb/sec :freak:.

ja habe sowenig weil wir nur ne 16k leitung haben und ich mit DLan am anderen ender der wohnung sitze...von den 16K komme auch keine 16k wirklich durch <.<

Zurück
Oben