OnePunchMan
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Von einem Kumpel könnte ich einen Ryzen 2600 bekommen. Da ich schon ein paar Teile noch rumliegen habe dachte ich mir daraus ein neues bzw aus gebrauchten Teilen ein zweit System aufzubauen. Die Überlegung war auf Linux Mint zu gehen, eine Windows 10 Lizenz ist allerdings auch noch vorhanden. Bin da noch nicht ganz schlüssig. Aber Linux mint hätte schon irgendwie den Reiz es mal auszuprobieren. Haupteinsatz für ältere Steam Spiele sowie blizzard (Diablo 2) wie unten gelistet.
Anbei die Teile die aktuell vorhanden sind
Gehäuse: Jonsbo C3 Plus
CPU Kühler: Arctic Freezer 36 CPU
3x 120mm Thermalright TL C12BSV3 Lüfter
1x 140mm Arctic P14 Pro PST Lüfter
Endorfy Vero L6 550W NEU
240gb SunDisk SSD
128gb Intenso SSD
Würden also noch Mainboard, 16GB RAM (3200er CL16) und noch Grafikkarte fehlen. Bei der Grafikkarte schwanke ich noch hin und wieder. Da dachte ich auf den ersten Moment an einer RTX 2070, RTX 2060 Super 8GB , RX 6600 (XT) , RX 7600.
Von einem Kumpel könnte ich einen Ryzen 2600 bekommen. Da ich schon ein paar Teile noch rumliegen habe dachte ich mir daraus ein neues bzw aus gebrauchten Teilen ein zweit System aufzubauen. Die Überlegung war auf Linux Mint zu gehen, eine Windows 10 Lizenz ist allerdings auch noch vorhanden. Bin da noch nicht ganz schlüssig. Aber Linux mint hätte schon irgendwie den Reiz es mal auszuprobieren. Haupteinsatz für ältere Steam Spiele sowie blizzard (Diablo 2) wie unten gelistet.
Anbei die Teile die aktuell vorhanden sind
Gehäuse: Jonsbo C3 Plus
CPU Kühler: Arctic Freezer 36 CPU
3x 120mm Thermalright TL C12BSV3 Lüfter
1x 140mm Arctic P14 Pro PST Lüfter
Endorfy Vero L6 550W NEU
240gb SunDisk SSD
128gb Intenso SSD
Würden also noch Mainboard, 16GB RAM (3200er CL16) und noch Grafikkarte fehlen. Bei der Grafikkarte schwanke ich noch hin und wieder. Da dachte ich auf den ersten Moment an einer RTX 2070, RTX 2060 Super 8GB , RX 6600 (XT) , RX 7600.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Mafia 2 definitive, Skyrim, diablo 2 resurrected, hauptsächlich ältere Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Philips Evnia WQHD monitor
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 40
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Linux Mint fähig, RGB fähiges Mainboard
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Jonsbo C3 Plus Gehäuse, CPU + 4 Gehäuse Lüfter, Endorfy Vero L6 550W ,2 x 2,5 zoll SSDs
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250-300€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Keine Eile da nur zweit PC
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.