Zweit PC auf Am4 Basis Linux Mint

Die 6600XT Red Devil halte ich auch für ein gutes Angebot.

Das einzige, was die RX 7600 mehr könnte, wäre FSR4 durch FP8-Emulation. Um das zu aktivieren würde das Setzen einer Umgebungsvariable reichen. Aber ich weiß nicht, wie relevant das ist, weil ich keine Vergleichsbenchmarks finden kann, wie viel Leistung man dadurch bekommt, gegenüber nativem Rendern.

Ansonsten ist auch mit der RX 6600 XT INT8-FSR4 möglich, nur ist das ein wenig mehr mit Bastelei verbunden, z.B. via GOverlay und solchen Geschichten.

OnePunchMan schrieb:
RX6600 Hellhound für 140€
RX 6600XT Red Devil für 165€
XFX Swift RX6650XT für 150€
Die 6600 finde ich für 140€ zu teuer, würde mir hier auch die 6600 XT überlegen ggf. ist da noch eine Kleinigkeit möglich (150€).
Die 6650 XT ist kaum schneller und erkauft sich das durch eine deutlich höhere Leistungsaufnahme im Vergleich zur 6600 XT.

OnePunchMan schrieb:
RX6700 XT 12GB Founders für 250€ kommt mir viel zu teuer vor.
Wäre mir auch zu teuer das Referenzdesign war auch relativ laut, 200€ wären mMn. ok.

OnePunchMan schrieb:
RX 6700 10GB für 180€ allerdings gut 1 Stunde fahrt einfach
Kann man überlegen, ist halt minimal schneller als die 6600 XT hat aber volle Anbindung und halt 2GB mehr Vram.

OnePunchMan schrieb:
Oder komplett neue Asus Dual RX7600 8GB für 234,00€ mit 2 Jahre Garantie über Cyberport.
Wäre mir für über 200€ auch zu teuer.

Danke euch allen. Hab den mit der RX6600XT Red Devil mal angeschrieben der will 160€ für haben. 150€ hatte ich ihn geboten. Diese war nur im 2 Rechner verbaut und wurde eher sporatisch für spiele seiner Frau verwendet. Wäre auch gar nicht weit weg von mir zuhause zum abholen.

@Mork-von-Ork Die RX6700 10GB wäre nur eine einfache Powercolor Fighter ohne Backplate, wird wohl auch eher zu den lauteren Lüftern gehören nehme ich mal an? Da wäre mir eine Pulse lieber gewesen, aber da ist nahezu nichts zu finden auf kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde letztendlich die RX6600XT Red Devil. Wirklich hochwertig verarbeitet und schön leise. Passend zum Diablo Look 😎
System läuft bereits. Danke für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Zurück
Oben