zweite Festplatte

MeandXP

Ensign
Hi Leute!

ich hab vor ein paar tagen eine 60 GB Festplatte von nem Kollegen gekauft.
hab sie dann mal im laufenden Betrieb reingehängt, und ich konnte darauf zugreifen, alles kein Problem, hab sie danach aber wieder entfernt weil ich sie akut nicht brauchte.
Heute wollte ich sie endgültig integrieren. Hab sie also vor Systemstart angeschlossen. Beim starten kam dann aber eine Fehlermeldung dass xp nicht normal gestartet werden konnte, und was ich tun will. Zur Auswahl standen Xp normal starten, im abgesicherten modus starten und noch ein paar Variationen; normal und abgesichert haben beide nicht funktioniert, der pc ist immer wieder neu hochgefahren.
Hab das Ungetüm dan rausgenommen und erst reingehängt als das System oben war. Gab auch keine Probleme, allerdings konnte ich dann auch nicht drauf zugreifen. Habe unter Systemsteuerung Hardware gesucht, kein Ergebnisse.
Muss man eventuell irgendwelche Booteinstellungen ändern, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus!

... wahrscheinlich ist die Bootreihenfolge durch die 2. Platte verrutscht. Stell also deine 1. Platte im Bios als Bootplatte ein. Noch eine Frage: war auf der zugekauften Platte mal XP drauf?

Also das mit der Bootreihenfolge werde ich mal ausprobieren, aber wie kann es dann sein dass mein pc sie selbst bei laufendem System nicht mehr erkennt?
zweitens: nein, war wohl keine Systemplatte, da sind nur so sachen wie mein ponyhof 2003
oder ähnliches drauf:p !

Alternate 3
Zurück
Oben