Zweite HDD Festplatte im optischen Laufwerk verursacht Probleme

Thommy77 schrieb:
Leider kam wieder die Fehlermeldung beim Überprüfen der Festplatte.

Wenn das Dateisystem bereits geschädigt ist vom Betrieb im Caddy, wird's sich nicht auf magische Weise durch den Einbau in den HDD-Slot repariert haben. Besserer Test wäre, die Festplatte neu zu partitionieren und formatieren, mehrere große Dateien dadrauf zu schreiben (so etwa 66% der Kapazität auslasten) und dann Prüfsummen mit den Originaldateien vergleichen (lässt sich auch wunderbar z.B. per shell-script machen). Das Ganze bis zu fünf Mal, wenn keine Fehler auftraten und man wirklich sicher gehen will. Dann erst kannst Du sagen, ok, Festplatte könnte noch heile sein.
 
Thommy77 schrieb:
Und tatsächlich ist der einfache Langzeittest gescheitert.
Die Platte ist ein Dauerläufer.
3300/175= 18,9 h Laufzeit pro Einschaltung.
Das halten die Lager der Seagate nicht mehr lange durch.

Zeig uns mal den Screen "Benchmark" der Platte hiervon:
http://www.hdtune.com/download.html.

Hast Du die Platte mal mit
chkdsk (Partitionsbuchstabe der Platte): /B
in der Konsole ("cmd") als Administrator getestet?
 
@Twostone: Habe die Festplatte öfters formatiert und die Partition neu vergeben. Leider hat dies nichts verändert. Habe zusätzlich zur Festplattenüberprüfung noch Dateien als Test auf die HDD kopiert. Leider ist der Kopiervorgang immer abgebrochen und der PC hat sich fast aufgehängt.

@wuselsurfer : Habe die Festplatten nochmal an den Händler verschickt. Kann den Test mit hdtune also aktuell nicht durchführen. Bei der ersten defekten Festplatte und dem Datenverlust habe ich versucht über cmd als Admin auf die verschwundenen Dateien zuzugreifen und zusätzlich die Festplatte im cmd überprüft, es kam eine Fehlermeldung.:pcangry:

Werde mal abwarten bis ich eine Rückmeldung vom Händler/ Hersteller erhalten habe. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nochmal eine neue Festplatte in meinen Notebook einbauen sollte. Mir scheint es als wäre er ein HDD Killer. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben