Zweite SSD benötigt / Wlankarte

Glitch B

Newbie
Puh, hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen neuen PC zugelegt.
Allerdings reicht mir meine erste SSD (250 GB) mittlerweile nicht mehr aus und ich würde gerne eine zweite zusätzliche einbauen.
Gäbe es da Empfehlungen eurerseits? Würde preistechnisch am liebsten unter 50 Euro für die SSD bleiben - mit möglichst
viel GB.

Zudem hatte ich blöderweise beim Zusammenstellen meines PC's nicht an die Wlankarte gedacht und nutze seitdem einen Wlanstick. Der geht mir jedoch in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven - deshalb ist es jetzt endlich Zeit für mich auf ne Karte umzusteigen.
Auch hier würde ich Empfehlungen benötigen - hab da nicht so den Durchblick. Preistechnisch wäre alles unter 50 Euro in Ordnung, darüber nur, wenn die Karte auch wirklich Top ist. Instabiles Wlan trotz guter Leitung ist nämlich echt nicht zu ertragen.

Hab in dem ganzen Thema nicht viel Erfahrung, würde mich deshalb über Meinungen und Hilfe sehr freuen.
Meine Systemdaten findet ihr unten in der Beschreibung meines Profils (Über mich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Was ist denn deine jetzige SSD für eine Marke? Nimm doch da einfach das nächst das grössere Modell. Also die Auswahl ist generell sehr gross, auch 500 gb etwa gibt es etliche für c.a 50 Euro. Leider schreibst du nichts, ausser eben das du möglichst viele GB haben möchtest, für 50 Euro. Ist der SATA Anschluss gewünscht? Was ist das für ein Mainboard? Auch bei der WLan Karte schreibst du nur max. 50 Euro. Soll das eine PCIe Karte werden?

Ich habe erst kürzlich einen USB Wlan Adapter gekauft, mit Absicht. TP Link Archer T4U. Etwa 25 Euro. Den finde ich prima. Also ich sehe da wenig Sinn. Nur weil es eine interne Wlan Karte ist, ist die nicht sofort besser als ein USB Stick.

Bei einem ½ Jahr einen neuen PC ist alles etwas auf Budget zugelaufen.

Allerdings reicht die erste SSD (250 GB) nicht mehr aus… dann kaufe die gleiche noch einmal, das entspricht Deinen Vorstellungen.

»Instabiles WLAN trotz guter Leitung ist nämlich echt nicht zu ertragen.«

Der WLAN-Stick geht mir jedoch in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven. – Wie heißt Dein Router, was kann er. Gibt es dazu die passenden Ergänzungen?

Harry Bo schrieb:
Bei einem ½ Jahr einen neuen PC ist alles etwas auf Budget zugelaufen.

Allerdings reicht die erste SSD (250 GB) nicht mehr aus… dann kaufe die gleiche noch einmal, das entspricht Deinen Vorstellungen.

»Instabiles WLAN trotz guter Leitung ist nämlich echt nicht zu ertragen.«

Der WLAN-Stick geht mir jedoch in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven. – Wie heißt Dein Router, was kann er. Gibt es dazu die passenden Ergänzungen?

Das instabile Internet hat nichts mit dem Router zu tun. Ist eine der neusten Fritz!Boxen auf dem Markt, weiß gerade nicht genau welche. Geht mir auch einfach nur um ne gute Wlankarte, sodass das Internet stabil und flüssig läuft und bei Onlinespielen nicht rumzickt. Der Stick empfängt das Signal nämlich nur manchmal, hab auch nur mit meinem PC das Problem. Anderer Geräte die mit dem selben Wlan gekoppelt sind haben super, stabile Internet. Nur mein PC eben nicht.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Was ist denn deine jetzige SSD für eine Marke? Nimm doch da einfach das nächst das grössere Modell. Also die Auswahl ist generell sehr gross, auch 500 gb etwa gibt es etliche für c.a 50 Euro. Leider schreibst du nichts, ausser eben das du möglichst viele GB haben möchtest, für 50 Euro. Ist der SATA Anschluss gewünscht? Was ist das für ein Mainboard? Auch bei der WLan Karte schreibst du nur max. 50 Euro. Soll das eine PCIe Karte werden?

Ich habe erst kürzlich einen USB Wlan Adapter gekauft, mit Absicht. TP Link Archer T4U. Etwa 25 Euro. Den finde ich prima. Also ich sehe da wenig Sinn. Nur weil es eine interne Wlan Karte ist, ist die nicht sofort besser als ein USB Stick.

Ja, hatte nur bis jetzt mit Wlankarten bessere Erfahrungen gemacht als mit Sticks. Zudem parkt der Stick einen Slot zu was ich auch etwas störend finde, da ich diesen wahrscheinlich bald für etwas externes benötigen werde. Mainboard steht in meiner Bio