[Zweite Zone] Onkyo TX-SR508

Ja das ist möglich. Ich habe selber den Receiver, nutze die zweite Zone aber nicht.

Vorstellen: Du kannst bei deiner Fernbedienung beide Zonen unabhängig voneinander steuern. Lies dir doch einfach die Anleitung bei der Onkyo Seite durch.

Aber aufpassen: Bei dem alten SR3007 (mit 3 Zonen) ist es beispielsweise so, dass man digitale Quellen (also S/PDIF oder HDMI) nicht auf die Zone2 umleiten kann. Es muss analog via Chinch, Tuner, etc. angekommen. Ich weiß nicht wie das beim SR508 ist.

Drakonomikon schrieb:
Ja das ist möglich. Ich habe selber den Receiver, nutze die zweite Zone aber nicht.

Vorstellen: Du kannst bei deiner Fernbedienung beide Zonen unabhängig voneinander steuern. Lies dir doch einfach die Anleitung bei der Onkyo Seite durch.

Aber aufpassen: Bei dem alten SR3007 (mit 3 Zonen) ist es beispielsweise so, dass man digitale Quellen (also S/PDIF oder HDMI) nicht auf die Zone2 umleiten kann. Es muss analog via Chinch, Tuner, etc. angekommen. Ich weiß nicht wie das beim SR508 ist.

Woow dass man bei amazone so gut heranzoomen kann, geil :D danke!

lubi7 schrieb:
Sicher geht es, sonst würde es da nicht stehen. Siehe Bild Rückseite http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axj9i8/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die kleinen Klemmanschlüsse sind für die Boxen. Wenn du ein Anderes Gerät in Zone 2 hast kann man es über Chinch stereo "Zone 2 Line OUT" verbinden.

Kannst auch hier Nachfragen wie es genau funktioniert. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=46&thread=31339

Dies ist ein sehr interessanter Punkt! Würde eine Verbindung optisch von PC zu Receiver in erwägung ziehen. Falls es jemand weiss, bitte

ich werde mich mal einlesen

danke jungs!
Ergänzung ()

Anschlüsse
• Verwenden Sie ein RCA/Audio-Kabel, um die ZONE 2
LINE OUT L/R Buchsen des AV-Receivers mit einem
analogen Audio-Eingang der Endstufe in Zone 2 Amp zu
verbinden.
• Schließen Sie die Lautsprecher für Zone 2 an die
Lautsprecheranschlüsse der Endstufe in Zone 2 an.

:/

Du hast die Zitat-Boxen vertauscht.

Optisch ist aber digital. Das wird für Zone2 nicht funktionieren. Aber du kannst doch einfach Stereo-Klinke auf 2xChinch legen. Das erfüllt den gleichen Zweck.

Front-Chinch am SR3007 funktioniert übrigens auch nicht für Zone2. Aber laut Service-Abteilung soll das ein Fehler sein.

Zurück
Oben