Zweiten Bildschirm anheben/erhöhen?

joN-

Commander
Hallo Leute!

Habe an meinen PC zwei Bildschirme angeschlossen (23" und 19"), jedoch ist der 19" ungefähr 4 CM niedriger als der 23"er. Hatte vorher ein einfaches Ikea-Regal unter dem 19", aber das ist erstens viel zu klobig und unhandlich, außerdem staubt das viel zu schnell zu.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich als Erhöhung nehmen könnte?
Vielleicht ein etwas komischer Thread, aber mir fällt einfach nichts mehr ein.

Im Anhang ein Bild damit ihr den Unterschied erkennt. Möchte gerne, dass beide Bildschirme am oberen Rand auf dem selben Niveau sind.

LG, moun :]

20130529_151307.jpg

Bau dir doch selber ne Unterlage/nen Ständer, auf den du den Bilschirm stellst, du aber auch sachen drunter verstauen kannst

Ich hatte das Problem auch und habe mir ne Holzplatte unter den Bildschirm gelegt. Dann stellt man auf diese Platte noch 1-2 Kleinigkeiten und dann sieht das schon gewollt aus :)

Ich nehme mal an der 19"-er ist nicht höhenverstellbar? ;-)

Buch drunter, Holzplatte, oder aber ne 2 Monitoraufhängung kaufen die sich in der Höhe getrennt verstellen lässt?

n buch drunter ... fertig!

sieht im gegensatz zu ner schrottigen holzplatte oder so auch bissel intelligenter aus :D

Packung 500 Blatt Papier

ein Telefonbuch runterschieben? :D

Wenn es ziemlich genau 4cm sind, dann dürfte ein Stück Arbeitsplatte (evtl. Rest aus dem Baumarkt) passend sein.

Meine Idee wär jetzt den Bildschirmfuß auszumessen(Durchmesser), dann ab in den Baumarkt und eine 4cm dicke, runde(mit dem Durchmesser des Standfußes) Holzplatte kaufen. Die kannste nach möglichkeit gleich in Schwarz kaufen oder selber in Schwarz lackieren. Dann haste nen schönen untersatz.

Rückwärtig/Drunter am Schreibtisch zwei U-Profile anschrauben und ein Brett drauf. Wobei der Samsung wohl einen runden Standfuß hat. Vielleicht eine Kuchenspringform in passender Größe? :D

Wenn du nichts drunterbasteln möchtest oder kannst wäre ein gebrauchter, höhenverstellbarer Standfuß auch ne Lösung da der Monitor Vesa-Bohrungen hat

Hm ich hatte das Problem auch (23" und 21")
"Gelöst" hab ich es dadurch, dass ich mir einfach noch mal den gleichen Monitor gekauft habe ;) :D

Das mit der Kuchenspringform finde ich am besten! :D

Ansonsten könntest du auch einen Bluetooth-Lautsprecher welchen du für dein Telefon/Tablet verwendest benutzen, falls du das tust.

Hatte das Problem auch.

Hab im "OBI" einen 1 € Eimer gekauft und auf passender Höhe abgesägt.

Hier mal Foto´s

Mit schwarzer Folie.

Anhänge

• moni_1.jpg
    moni_1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 298
  • moni_2.jpg
    moni_2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben