Zweiten Festnetz-Anschluss kündigen, Rufnummernmitnahme

Spielername

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hallo Team,

möchte gern wissen, wie der beste Ablauf bei der Kündigung eines Festnetz-Anschlusses ist, wenn wir einen Teil der Rufnummern umziehen möchten.

Wir haben aktuell in einem Haus zwei Anschlüsse von euch, die aber auf unterschiedliche Namen laufen. Einen würden wir nun gern kündigen und 2 der Rufnummern auf den anderen Anschluss übertragen. Der soll bestehen bleiben, zufrieden sind wir ja :)

Wie gehen wir das am Besten an? :D

Danke und Grüße
 
Hallo @Spielername,

ich muss mir dein Anliegen mal genauer anschauen, aber eigentlich sehe ich erstmal kein Problem, sofern der eine Anschluss nicht die 10 MSN schon hat.

Magst du mir alle Kundendaten einmal über unser Formular senden? Ich werde dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo,

habe das Formular abgeschickt, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Kurze Rückmeldung an Mitleser :) Wir haben telefoniert, ich hab hilfreiche Infos dazu bekommen. Ist etwas aufwändiger als ich selbst gedacht habe - aber verständlich. So braucht es u.a. eine Meldebescheinigung für den Antrag, für die Bundesnetzagentur. Damit der Umzug der Rufnummern auch sicher bestätigt werden kann.

Da muss ich mich jetzt erstmal kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Moin!

Nachdem seit heute alles wie geplant funktioniert, nochmal eine Rückmeldung.

Nach Ausfüllen beider Formulare (man kann bei Aufgabe des Nutzungsrechts direkt angeben, dass der Anschluss im Verlauf dann gekündigt werden soll) wurde der eine Anschluss zum Ablauf der Kündigungsfrist abgeschaltet. Die beauftragten MSN aber nicht dem verbleibenden Anschluss zugeordnet.
Beim Support stellte sich dann raus, dass für den verbleibenden Anschluss noch weitere MSN als Leistung hätten gebucht werden müssen (10,16€/MSN). Das fehlte, soweit ich das verstanden habe, lief das daher nicht automatisch. Dazu findet man auch keine Angaben in den beiden verlinkten Formularen.

Nun klappt alles und ich kann mich nur für den freundlichen Support bedanken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben