zweiten Monitor anschließen

waynor

Ensign
Hey zusammen,

Ich habe von einem Freund einen alten Flachbildschirm geschenkt bekommen und möchte ihn nun anschließen, aber irgendwie geht es nicht.

Ich habe:

Grafikkarte - XFX Radeon 6870
1. Monitor Acer AL2216W
2. FUJITSU Siemens L9ZA (geschenkter Monitor)

Den 1. Monitor habe ich an der Grafikkarte über einen DVI Adapter angeschlossen, da das Kabel einen VGA Anschluss hat.
Wenn ich jetzt den zweiten Bildschirm auch über einen DVI Adapter anschließen möchte und das Kabel von diesem Monitor besitzt auch einen VGA Anschluss, so bleibt das Bild einfach schwarz und auf dem Bildschirm erscheint ein kleines Bild mit der Meldung "Check Signal Cable"

Wie bekomme nun diesen zweiten Monitor zum laufen?

Danke euch im vorraus :)

waynor

Hallo,

Schon im Windows auf Dual Monitor gestellt? Sprich Klonen oder Erweitern? Weiß ja nicht was du brauchst.

Gruß

Das Problem ist ja, dass der 2. Bildschirm schwarz bleibt.

Das sind die Anschlüsse der Graka

Direkt HDMI 1
DVI-I 1
DVI-D 1
Mini-DisplayPort 2

Geht es deshalb nicht, weil es 2 verschiedene DVI Anschlüsse sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bilschirm bleibt schwarz solange du unter Windows nicht die Windows Taste + P drückst und Dualdesktop audwählst !
Hast du das Probiert ?

Ich habe es probiert und erweitert angeklickt, aber es passiert nichts.

Hier noch ein Bild von der Meldung:

WP_000419.jpg

Bildschirmauflösung:

Bildschirmauflösung.jpg

Deinen 1. Monitor der geht, abziehen und den geschenkten an das Kabel des abgezogenen .... geht er dann ?
Wenn ja wird das Kabel oder der Adapter das Problem sein ....
Test mal ....

Wenn der geschenkte dann immer noch dunkel bleibt evtl am Monitor im Menü den richtigen eingang wählen ....

Ich habe den Bildschirm auch schon an meinem zweiten Rechner getestet und da funktioniert er.

Kabel habe ich jetzt mal vertauscht und die Adapter auch, aber geht immer noch nicht.

Adapter ist sogar neu, es ist dieser hier

http://www.amazon.de/gp/product/B003EGIT2S/ref=oh_details_o00_s00_i00

Das Menü kann ich nicht öffnen, sobald diese Meldung erscheint, schaltet sich der Bildschirm glaub ab oder in einen Standby Modus, die Led Leuchte verändert jedenfalls ihre Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Geschenkte allein an deinem PC .... wär mein nächster Test ....

Ich habe auch 2 Monitore in 2 DVI ausgänge stecken , allerdings ohne adapter .... ob es daran liegen mag kann ich dir nicht sagen ...

mmmh , steck mal den Monitor der geht in den anderen ausgang ... vieleicht geht der DVI ausgang der Graka nicht ... gabs auch schon

Edit: Dvi d heisst nur Dual link .... da geht selbst mein alter Fernseher dran , das ist Kabelabhängig DVI-D für höhere auflösungen über HD oder 120 HZ ....

Zuletzt bearbeitet:
Test durch geführt, also alleine geht er an meinem PC.

Beim unteren DVI Anschluss der Graka gehen beide Bildschirme nicht, dann ist wohl dieser Anschluss kaputt, obwohl die Graka nur 1 Jahr alt ist und ich den Anschluss noch nie benutzt habe :rolleyes:

Ansonsten kann ich den zweiten Bildschirm nur noch über einen Mini-DisplayPort anschließen oder? :)

Warum schliesst du den Acer nicht Über DVI auf DVI an und den Fuji mit dem andren Kabel da ....
Du verschenkst ja den Diditalen eingang in deinem Monitor , in VGA ist die Quali schlechter ...

Ich würds so machen :

Acer : http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D...XK9Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356789593&sr=8-2

Fuji : http://www.amazon.de/Hama-Adapterka...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356789690&sr=1-1

Das Kabel für den Fuji hast du ja bereits , damit is ja dein Acer im mom angeschlossen . gell ?

Auf jeden Fall würd ich sehn das ich den Acer über DVI oder HDMI anschliesse ohne VGA kram dazwischen , du verschenkst Qualität !

Dann müsste das eigentlich so funzen ^^

Genau mit dem VGA ist mein Acer momentan angeschlossen über einen VGA Adapter der an dem DVI Anschluss der Graka dran ist :)

Okay, dann befolge ich mal deinen Ratschlag und werde es so machen.

Vielen Dank :daumen:

Zurück
Oben