Zweiten Monitor neben Monitor mit integriertem Dock betreiben

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
579
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell ein Macbook Pro M1 Pro 16 Zoll, Thinkpad T14 G1 und einen Surface Laptop 4 13 Zoll.
Da ich zwischen denen immer mal durchwechsle an meinem Schreibtisch habe ich mit vor einem halben Jahr einen Philips 499 Monitor gekauft, da hier eine Dockingstation integriert ist und ich bequem alle drei Geräte einfach nur per USB C anschließen kann und dann Strom, Video, Ethernet und Maus und Tastatur alles verbunden ist.
Jetzt hätte ich aber tatsächlich gern noch einen weitern Monitor angeschlossen. An Macbook und Thinkpad wäre das kein Problem, da die neben USBc auch einfach noch einen HDMI Anschluss haben. Der Surface Laptop 4 hat aber leider nur jeweils einen USBC und USBA.
Gibt es eine Lösung hier auch noch einen weitern Monitor zu betreiben neben dem 499 OHNE, dass ich mir da nochmal ne teure, externe Dockingstation hole?

VG
Tony
 
Ja, mit USB-C Dock, wenns der Port am Surface hinkriegt.

Ethernet mit vollem Speed geht sich dann schätzungsweise nicht mehr aus.
 
Kannst du ein USBC Dock empfehlen, dass an allen drei Laptops funktionieren würde?
 
Zurück
Oben