zweiten Pc fernsteuern durch die selbe IP / Geht so etwas ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hey zsm.

Ich will meinem Burder einen streich spielen, weil er immer an meinem großen Pc am spielen ist. Da er im moment keinen eigenen hat und mich somit sehr aufregt, möchte ich ihm irgend wie die internet zufur abbrechen oder irgend was anderres was genau so gemein ist.

Gibt es dazu ein Program ?
Oder irgend eine Option, da wir ja die selbe ip bzw. durch das selbe Netztwerk verbunden sind denke ich mal das es einfacher ist oder ?

Oder fällt euch noch was besseres ein ? :king:
Am besten etwas , wo er nicht merkt das ich da was mache.

Danke ;)

Es gibt Programme mit denen man den Internetdurchsatz regulieren kann, von einzelnen Programmen und auch ganzen System.

... guck mal ins Routermenü, da kann man oft das Internet für einzelne Teilnehmer kappen ...

Natürlich nur um die Sicherheit deines Heimnetzes und der Clients zu wahren ...

Immer wieder für nen Spaß gut ist auch der shutdown befehl. Einmal "shutdown -i" in die Kommandozeile tippen, IP eingeben und noch nen netten Spruch dazu schreiben, der nach nem Softwarefehler klingt. Dazu lässt du ihm dann 5 Minuten Zeit, bis die Mühle runter fährt. ;)

@ Mursk nach so etwas habe ich gesucht .. hahah das hört sich ja klasse an..
wie finde ich die Kommandozeile :confused_alt:

also müsste ich dann shutdown -i 93.43.234.252 fehler xxx eingeben und das wars haha (die ip habe ich mir ausgedacht)

Aber ich kan bei meinem bruder was anrichten xD
Kommandozeile habe ich gefunden : [Windows-Taste]+[R] und geben “cmd” ein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Subnetz, da könnten wir, selbst wenn wir wollten, nur durch kenntnis der Client IPs nicht viel ausrichten.

Die Kommandozeile erreichst du entweder durch eingabe des Wortes "Eingabeaufforderung" im Suchfeld des Startmenüs (nur das Tippen von "Eing" reicht schon und es erscheint). Oder indem du die Windowstaste + R drückst und im erscheinenden Fenster "cmd" eintippst.

Du musst dann nur "shutdown -i" in der Kommandozeile eingeben und mit Return bestätigen. Dann öffnet sich ein grafisches Fenster indem du alle Einstellungen tätigst. Die IP vom andern Rechner erfährst du entweder vom Router oder du vergibst ihm eine statische IP, falls das nicht der Fall ist. Der Computername langt aber auch.

Im übrigen habe ich extra eine lange Zeit gewählt, das er ersten noch genug zeit hat um zu dir zu kommen und zweitens du den shutdown Befehl mit der Eingabe von "shutdown -a" am betroffenen PC beenden kannst.

Dann wirds wohl nicht freigeschalten sein. Könnte die FW von dem Rechner sein oder nen Dienst der fehlt oder der Router lässts nicht durch... Weiß ich jetzt auch nicht.

Ich hab das bisher auch immer nur an Domänen-PCs gemacht, könnte auch damit zusammen hängen.

diese dienste sind von hause auf deaktiviert. es wird dir nichts übrigbleiben als eine "familienrat" einzuberufen und dein anliegen vorzutragen.... was auch immer das sein mag...
wenn es dein pc ist und dein bruder auch einen hat.... sollte eine lösung kein thema sein.

Zurück
Oben