Zweiter Bildschirm macht Probleme

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
52
Hallo,

hätte da ein Problem. Vorab, habe ich mein System in der Sig stehn.

ich betreibe zwei Bildschirme an der 6700XT. 1x HP X24ih und einen HP M24fw

Üblich läuft bei mir auf dem X24ih der Browser und auf dem zweiten, TV-Karte (DVBViewer mit LavDecoder) Emails und Kleinigkeiten

Ich versuche das Problem möglichst einfach zu erklären: Wenn ich z.B auf dem ersten Schirm im Browser scrolle, ruckelt auf Bildschirm 2 das TV-Bild.. Es wurde schon besser nach Deaktivierung von FreeSync und reduzieren auf 60Hz.. Auch musste ich den Browser von Opera GX zu Chrome wechseln. Oder auch wenn ich in DVBViewer die Lautstärke verändere oder die Laufleiste unten erscheint, ruckelt das TV-Bild. Also allgemein formuliert, stockt jede Anwendung auf Bildschirm 2, die mit Grafikleistung zu tun hat in diesem Fall DirectX.. Da der aktuelle Treiber für die 6700XT ständig Probleme macht mit schwarzer Bildschirm etc. habe ich die letzte Stable von Mai installiert.
 
Was passiert denn, wenn du zum Beispiel die Anschlüsse tauschst am Rechner?
Wandert das Problem mit dem Monitor oder bleibt es am Anschluss oder verschwindet es gar?
 
Mal im Browser die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?
Ich meine da gab es manchmal Probleme wenn sich zwei Anwendungen (der Browser und in deinem Fall die TV-Wiedergabesoftware) um die Grafikkarte gestritten haben.
 
@Stahlseele .. das funktioniert nicht, da der 2te Bildschirm nur HDMI unterstützt und der 1te an DP hängt.
@iSight2TheBlind das habe ich schon ausgetestet.. Wurde aber erst durch den Browser-Wechsel besser

@.one CPU: Ryzen 5600x Standardtakt - EcoMode aktiv
Board: B550M Motar
Ram: 2x Kingston Fury Beast 3200MHZ mit XMP-Profil aktiv
GraKa: Radeon 6700XT Eagle
Win 10 Pro
 
Zurück
Oben