Zweiter Bildschirm Mauszeiger

Civi3149

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
9
Servus und zwar folgendes ich habe mir einen zweiten Bildschirm zugelegt jetzt tritt aber das Problem auf wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele kann ich nicht mit dem Mauszeiger auf den zweiten Bildschirm gehen kann man das irgendwie umgehen?

Danke schonmal im Vorraus
 
das Spiel muss nicht im Vollbild, sondern Fenstermodus laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tömu, Jabba007 und AwesomSTUFF
Okay und das hab ich jetzt aber jetzt wird der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt und so hinziehen kann ich es auch nicht🤔
 
genau das ist er Weg mach mal ein Bild verstehe gerade nicht was du meinst ,das bild vom spiel sollte das Fenster ausfüllen aber das Fenster nicht den Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Civi3149 schrieb:
Okay und das hab ich jetzt aber jetzt wird der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt und so hinziehen kann ich es auch nicht🤔
R.jpg

Herrjeh...dann nimm eben den VOLLBILD FENSTERMODUS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007 und CBecker
Falls es nur kurzzeitig nötig ist, kannst du auch die Win-Taste drücken, um Windows/Start/Taskleiste nach vorn zu holen und den Mauszeiger zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ist das nicht eine Funktion, die das Betriebssystem zur Verfügung stellt und von dem Spiel verwendet wird oder eben nicht? Ein Shooter wird die Maus auch im Fenstermodus 'einfangen', soweit ich mich entsinne. Einige Spiele tun dies aber auch im Vollbildmodus nicht.
 
Im Spiel, und in den meisten geht das, kannst Du im "Fenstermodus ohne Rand spielen "! auswählen.

Das wars.
 
Wie erwähnt gibt's oft 3 Möglichkeiten zum auswählen.
Vollbild, Fenster oder Vollbild im Fenster.

In den allermeisten Spielen wird die Maus im Spielfenster gefangen, was in den meisten Fällen Sinn macht.
Mit Alt+Tab oder Windows Taste Switche ich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi und Jabba007
Es gibt Tools die aus Fenster, Randloses Fenster machen.
Google mal nach Borderless Gaming, solltest du auf Github finden.

Benutze ich bei Spielen die selbst kein randloses Fenster anbieten.
Wennde das Programm öffnest kriegst du einfach ne Liste aller offenen Fenster und kannst auswählen ob diese ins randlose Fenster gesetzt werden sollen.
Gibt auch theoretisch ein paar Optionen die man zum Fenster setzen kann, die braucht man aber eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen (z.B. bei alten Spielen wo das Seitenverhältnis der Auflösung nicht zu dem deines Monitors passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Zurück
Oben