Zweiter Bildschirm mit HD 6850 -> Leistungsbeeinträchtigung?

gagaalf

Lt. Junior Grade
Hi CB-Community, oder besser gute Nacht. :)

Mich würde mal interessieren, in wie weit sich ein zweiter Bildschirm auf meine HD 6850 auswirkt.
Und zwar hatte ich vor, mir demnächst einen zweit Monitor zuzulegen um z.B. bei irgendwelchen Spielen, neben bei n Video zu gucken, oder Skype im Blick zu haben usw..
Da ich die HD 6850 habe, frage ich mich nun ob es 1. überhaupt möglich ist, mit der zwei Monitore zu betreiben, da ich es schon mal mit einem ausgeliehenen alten TFT probiert habe, dort aber kein Bild zu Stande bekommen habe (der Monitor funktionierte auf jeden Fall).

Meine zweite Frage wäre noch, wie viele Frames ich z.B. weniger hätte, wenn ich Battlefield 3 spiele und neben bei auf dem zweiten Monitor einfach nur den Desktop hätte mit z.B. Skype und dem WMP. Der Zweite Monitor hätte dann irgendeine kleinere Auflösung als mein Primärer der 1920x1080 hat.

PS. Hat vielleicht jemand von euch noch einen Monitor "übrig", den er verkaufen möchte. Irgend ein kleinerer Flachbildschirm. Wollte jetzt noch nicht im Marktplatzbereich nachfragen.

also das geht auf jeden fall. alle neueren karten von amd können das. und viel leistung sollte das nicht ziehen, da ja nur der desktop dargestellt wird und der ja nicht viel braucht.

2 Bildschirme sind mit den HD 6000ern kein Problem:
Die Leistung wird nicht spürbar gedrückt durch einen zweiten Bildschirm auf dem nichts gemacht wird. Ich habe selbst eine HD 6850 und nutze einen 2. Bildschirm im Leerlauf und habe keinerlei Probleme damit. (Spiele auch BF3). Ein Video schauen auf dem 2. Bildschirm kostet natürlich ein bisschen etwas an Leistung.

gagaalf schrieb:
Meine zweite Frage wäre noch, wie viele Frames ich z.B. weniger hätte, wenn ich Battlefield 3 spiele und neben bei auf dem zweiten Monitor einfach nur den Desktop hätte mit z.B. Skype und dem WMP. Der Zweite Monitor hätte dann irgendeine kleinere Auflösung als mein Primärer der 1920x1080 hat.

Solange nur der Desktop und auch Skype dargestellt wird, sind die Einbußen nicht derartig groß. Anders ist es, wenn du ein Video mit WMP o.ä. schaust und vorallem bei Flash Videos (Youtube) wirst du einen deutlichen Leistungsabfall merken. (Merken weiß ich nicht, je nach dem wie die Einstellungen im Spiel deine Grafikkarte schon fordern, auf jeden Fall wirst du weniger Fps haben).

wieso haben wohl Grafikkarten so viele Ausgänge?
haben die Hersteller einfach zu viele Stecker bestellt?
ich glaube nicht.

also
1. Ja, es geht.
2. die Leistungseinbußen sind nicht erwähnenswert.

Es gibt nur so viele Anschlüsse weils so viele verschiedene Kabel gibt. :D

Not.

____
Du musst nur im Treiber unter 'Desktop Management' den erweiterten Desktop aktivieren.

Allerdings taktet sich die Karte nicht mehr ganz runter (nur der GPU Takt auf 500) sobald ein 2. Monitor dran hängt, es kostet dich etwas mehr Strom.

@Florian: Deine Sig ist in 3D Blindenschrift? Echt nice.

Zurück
Oben