Zweiter Bildschirm wird erkannt aber bleibt schwarz

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Hallo
Ich wollte heute meinen alten Bildschirm (Acer G226HQL) als zweitbildschirm nutzen aber bekomme leider kein Bild.
Mein Hauptbildschirm (Samsung C32HG70) ist über Displayport angeschlossen und der Acer über HDMI.
Ab und zu blinkt kurz das Bild auf dem Acer auf und ich kann den leeren Desktop sehen aber wird dann wieder schwarz.
Freue mich auf jede Hilfe.
 
Ich würde versuchen den Acer erstmal alleine anzuschließen und dann den Samsung dazu hängen. Die Unterteilung welcher Monitor Haupt- und Nebenrolle spielt kannst du hinterher setzen.
 
@Tobi47 funktioniert auch nicht :/ komisch... Könnte das Problem mit den Samsung Treibern zusammen hängen?
 
Anderes HDMI Kabel probieren.
 
DVI Kabel
Ergänzung ()

ansonsten mal am Notebook oder anderen Pc testen
 
Grafkkarte (Treiber) wird hier erst gar nich genannt, dafür aber Monitor Treiber.
Es gibt keine Treiber für Monitore. Die 'inf-Datei die da enthalten ist, ist völlig unnötig,
da Windows die Infos über den Monitor von der EDID des Monitors erhält.
Dann ist da noch ein ICC-Profil dabei, welches aber keine Kalibrierungsdaten enthält
sondern nur Informationen über die Characteristic.
Auch unnötig und kann sogar nachteilig sein für die Bildqualität.
 
Zurück
Oben