Zweiter Bildschirm wird von Windows nicht mer erkannt (USB-DisplayLink)

Kapusta

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo Leute,

meine...
Hardware: Dell Notebook LATITUDE E5550
ASUS MB168+ USB-Bildschirm​
Software: Windows 7 64Bit Pro


seit diesen Montag erkennt mein Windows den USB-Bildschirm nicht mehr als zweiten Bildschirm, wenn ich ihn anschließe. VGA-Monitore werden problemlos erkannt. Ich habe am Wochenende wie immer ein Film über HDMI geschaut. Das habe ich schon immer gemacht und es ist nie was passiert. Aber ich glaube, das wird keine Ursache dafür sein. Im Fenster für die Auflösung wird er nicht angezeigt. Wenn ich dort auf "Erkennen" klicke, dann kommt ein graues Rechteck mit Beschriftung: "Andere Anzeige nicht erkannt".
Im Geräte-Manager wird ein USB-Display angezeigt, wenn ich ihn anschließe und man hört den typischen Sound für erkannte Geräte beim anstöpseln. Wenn ich die Treiber deinstalliert habe und den Bildschirm anschließe, dann erkennt er ein neues USB-Gerät und installiert dazu die passende Treiber automatisch. Als Bildschirm aber will mein Windows ihn nicht erkennen.
Andere USB-Geräte arbeiten problemlos.

Ich habe schon versucht, mehrmals die USB-Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren. Es brachte nix. Der Treiber sagt, dass das Gerät betriebsbereit ist, aber der Bildschirm wird trotzdem nicht erkannt. Dieser USB-Bildschirm funktioniert am anderen PC/Laptop einwandfrei und so ein anderer gleicher Bildschirm funktioniert bei mir nicht. Auch einige Treiber habe ich zwischendurch aktualisiert, wie zum Beispiel den USB-Controller. USB Treiber, die ich installiert habe, sind original von der Homepage des Herstellers. Und auch an allen 3 USB-Ports hatte ich versucht.

Leider habe ich keine System-Backup oder Sicherungspunkte gemacht. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich ein Backup von gesamtem System machen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

In der Systemsteuerung alles richtig eingestellt?
 
Hast du mal geguckt ob der Hersteller von USB-Bildschirm spezielle Treiber für diesen anbietet?
 
Darlis schrieb:
Hast du mal geguckt ob der Hersteller von USB-Bildschirm spezielle Treiber für diesen anbietet?

Ich habe diese hier ausprobiert:
https://www.asus.com/support/Download/13/11/0/4/2KHWlIGeo9bkuRj5/30/

ASUS Ezlink Display Program Version 7.6 und 7.9
Ergänzung ()

Ich habe hier Screenshots gemacht:

Das ist der Treiber, der unter Geräte-Manager angezeigt wird, wenn der Bildschirm angeschlossen ist.
screen.PNG

Und das wird angezeigt, wenn ich auf Erkennen geklickt habe
screen2.PNG
 
1. Deinstalliere die ASUS-Software
2. Deinstalliere das oben angezeigte USB-Geräte mit löschen der Treiber und steck den Monitor ab
3. Starte cmd.exe als Admin und gibt die 3 Zeilen ein:
set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
4. In diesem Gerätemanager unter Ansicht alle Geräte anzeigen lassen
5. Guck unter Audio, USB und Monitor ob hier noch etwas vom Asus-Monitor angezeigt wird und deinstalliere die Geräte
6. Installiere den aktuellen Chipsatztreiber 10.1.1.14 https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
7. Neustart
8. Installiere die ASUS-Software 7.9
9. USB-Monitor anstecken

Wird immer noch kein Monitor angezeigt, guck dir mal die FAQ zur ASUS-Software an: https://www.asus.com/support/FAQ/1009141/

Hilft das auch nicht, mach' ein Backup und dann eine Reapraturinstallation, besser noch eine komplette Neuinstallation. Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
 
Zurück
Oben