Zweiter Bildschirm

chaotik

Ensign
Hallo C-Base,

ich habe momentan einen 24" Benq LCD und bin sehr zufrieden.

Jedoch möchte ich beim zocken und surfen noch einen zweiten Monitor um nebenbei Streams, Teamspeak oder andere Programme zu verfolgen.

Der Monitor muss also weder groß, qualitiv oder eine gewisse Größe haben.
Wichtig wäre ein günstiger Preis und er sollte optisch gut daneben passen.

Mehrere Fragen stellen sich mir:

- Welche Größe?
- Welche Auflösung? (Habe auf dem primären 1920:1080)
- Welches Seitenverhältnis? (Primär: 16:9)

Ich hätte im optimalfall einen zweiten Bildschirm der günstig ist und rechts neben dem Benq etwa die gleiche Höhe hat, aber kleiner ist. Brauche da keinen großen Zweiten.

Bin auf eure Vorschläge gespannt!

MfG Chaotik

Schieb die Fenster die Du sehen willst auf Deinem Monitor zusammen. Mach nen Screenshot davon. Zieh einen Rahmen im Bildprogramm an und schau nach wie groß das Bild in Pixeln ist, und schon weist Du wie groß der Monitor sein muss ohne das Forum fragen zu brauchen.
Was er für ein Seitenverhältnis hat ist doch an sich egal. Du kannst Dir doch die Fenster die Du sehen möchtest passend hinschieben. Oder mach es von den Fenstern abhängig. Schieb sie hin und sie was dabei rauskommt. Geht auch ohne das Forum fragen zu müssen.

Sorry, ich finde die Weichware aufm Hals ist zum benutzen da bei Fragen die Du am besten beantworten kannst, weil wir nämlich nicht den Ansatz einer Ahnung haben wie viele und welche Fenster Du gleichzeitig im Blick haben willst.

Alternativ könntest Du es natürlich so machen: Du kaufst Dir irgend einen Monitor der in Dein Budget passt, und legst die Fenster die Du sehen willst auf dem Monitor ab, so wie es halt geht. Die meisten lassen sich ja in der Größe/Form verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung ist natürlich den selben Monitor noch einmal zu kaufen, vor allem wenn man so zufrieden damit ist wie du es bist.

Die Fragen nach der Größe, der Auflösung und dem Seitenverhältnis kannst logischerweise nur du selber beantworten. Schließlich ist das auch eine Frage des Preises und wenn ich nur nach mir gehen würde, dann würde ich dir einen 30 Zoll Monitor empfehlen und den Mini-Benq als Zweitmonitor nutzen. ;)

Wenn du es noch nicht wissen solltest: Es gibt von Samsung einen kleinen Monitor, der sein Strom vom USB-Anschluss bezieht und somit fast nichts verbraucht. Wenn ich mich nicht täusche, dann war es ein kleiner 7-11 Zoll Monitor.

Du siehst wie schwierig es ist dir etwas zu empfehlen, wenn du selber nicht mal weißt was du willst.
Zwei bis drei Punkte musst du schon festlegen, am besten die Größe, den Preis und vielleicht noch die Auflösung, die eigentlich für deine angegebenen Dinge immer ausreichend sein sollte. Aber auch das kannst nur du alleine entscheiden.

Ich glaube ein mittelmäßiger Monitor, also 22-24 Zoll mit Pivot-Funktion wäre die beste Wahl für dich.

Zurück
Oben